Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
976to980
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schalterfläche- Eigenschaften

Schalterfläche- Eigenschaften
21.05.2008 12:13:01
Andreas
Hallo,
wir machen gerade eine Projektarbeit.
Ich habe auf der linken seite in den spalten A und B Schalter.
Nun möchte ich gerne eine Zellenfixierung in F14 machen, die schalter laufen leider mit nach oben bzw. teilen sich, ich habe schon versucht was über die Eigenschaften der Schalter zu mache, aber leider bringt mir das nichts weiter.
Was für möglichkeiten gibt es?
Gruß Andreas

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schalterfläche- Eigenschaften
21.05.2008 12:16:04
Renee
Hi Andreas,
1. Möglichkeit: Erkläre uns was ein Schalter ist ?
2. Möglichkeit: Beispielmappe hochladen.
GreetZ Renée

AW: Schalterfläche- Eigenschaften
21.05.2008 12:30:00
Rudi
Hallo,
keine Chance.
Erstelle eine benutzerdefinierte Symbolleiste.
Gruß
Rudi

AW: Schalterfläche- Eigenschaften
21.05.2008 12:30:42
Daniel
Hi
wenn die Schalter nicht mit dem Bildschirm scollen sollen und der Zellbereich in dem die Schalter liegen nicht fixiert werden kann, dann muss man sie in einer Userform oder in einer Symbolleiste erstellen.
die kann der Anwender dann beliebig auf dem Bildschirm plazieren (sogar außerhalb des Excelfensters)
Gruß, Daniel

Anzeige
AW: Schalterfläche- Eigenschaften
21.05.2008 12:35:00
Andreas
Leider ist es bedingung nicht per VBA und Makro zuarbeiten.
Hmm misst. trotzdem danke

AW: Schalterfläche- Eigenschaften
21.05.2008 12:48:50
Daniel
Hi
da könnte dann nur noch helfen, ein 2. Excelfenster auf zumachen.
im 1. ersten sind die Schalter zu sehen und im 2. dann die Daten.
die Scrollbereiche kann man ja über die Eigenschaften so einschänken, daß es keine Dopplungen am bildschirm gibt
https://www.herber.de/bbs/user/52513.xls
Gruß, Daniel

AW: Schalterfläche- Eigenschaften
21.05.2008 12:55:00
Rudi

Leider ist es bedingung nicht per VBA und Makro zuarbeiten.


und was sollen dann die Schalter?
Gruß
Rudi

Anzeige
AW: Schalterfläche- Eigenschaften
21.05.2008 12:59:00
Andreas
Die spirngen zu der nächste Mappe per Hyperlink.
Gruß Andreas

AW: Schalterfläche- Eigenschaften
21.05.2008 13:04:00
Renee
Hi Andreas,
Und warum schreibst du den Hyperlink nicht einfach in die Zellen? Da ist ja mehr Platz, als diese ominösen, gezeichneten Schalter.
GreetZ Renée

AW: Schalterfläche- Eigenschaften
21.05.2008 13:08:00
Daniel
Hab grad mal nen Hyperlink in mein Beispiel eingefügt, funzt eigentlich ganz gut.

AW: Schalterfläche- Eigenschaften
21.05.2008 12:41:08
rene
hallo,
wenn du die "Schalter" verkleinerst und auf die Zellen A1-D8 beschränkst ergibt dies sogar ein angenehmes Erscheinungsbild!
lg rene

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige