Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
976to980
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kombination von Zählenwenn und Teilergebnis

Kombination von Zählenwenn und Teilergebnis
21.05.2008 15:56:00
Zählenwenn
Hallo,
Ich habe hier eine riesen Excel Tabelle und verzweifle langsam an der Auswertung.
Und zwar will ich in einer Spalte(AA), in der HQL, DL, LLR, NAV stehen kann, nach einer Filterung in einer anderen Spalte gezählt bekommen wie viele z.B. HQLs es gibt.
Ich habe es mal mit einer kombination des Summenprodukts mit nem Teilergebnis probiert:
=SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("AA"&ZEILE(6:2539)))*(AA6:AA2539="HQL"))
Aber er gibt mir nur das Ergebnis 0 aus.
Ich habe wirklich schon stundenlang allmögliche Foren durchkämt aber ich finde einfach keine Lösung/Fehler.
Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen weil ich an diesem Problem jetzt schon 2 Tage hänge.
Viele Grüße
Hannes

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Die Formel ist korrekt und funktioniert auch
21.05.2008 16:16:25
WF
Hi Hannes,
hab's ausprobiert und es funktioniert.
Da stimmt dann etwas mit Deinen Suchkriterien (Leerstellen, Schreibweise o.ä.) nicht.
Salut WF

AW: Kombination von Zählenwenn und Teilergebnis
21.05.2008 16:16:00
Zählenwenn
Hallo Hannes,
also an der Formel liegt das nicht! Wie sieht es denn mit deinem Suchkriterium aus - sind da vielleicht Leerzeichen davor oder dahinter?
Marc

AW: Kombination von Zählenwenn und Teilergebnis
22.05.2008 08:53:07
Zählenwenn
Puhh hinter den Werken in der Tabelle sind noch ca 5 Leertasten.
Danke euch beiden, auch wenns simpel war wäre ich da nie drauf gekommen ;)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige