Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
976to980
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Internetdienst mit Makro ausführen

Internetdienst mit Makro ausführen
23.05.2008 11:49:37
Andre´
Hallo alle zusammen,
ich möchte mit VBA eine Internetseite öffnen und Eingaben auf dieser Seite machen.
Es handelt sich um: http://www.peterzahlt.de
Zum öffnen der Internetseite würde ich folgendes Makro laufen lassen:

Sub Internetseite_oeffnen()
ActiveWorkbook.FollowHyperlink Address:="http://  _
_
www.peterzahlt.de",
NewWindow:=True
End Sub


Danach macht sich folgendes Fenster auf wo ich die Zahlen gelb hinterlegt habe wo überall ein Eintrag gemacht werden muss.
Userbild
Sobald alle Eingaben gemacht wurden drückt mann auf kostenlos telefonieren (4) und der Dienst wird gestartet.
Ich würde gern mit einem Makro erreichen, dass dieser Prozess automatisch durchläuft.
Ich stelle mir das wie folgt vor:
Wenn man im Internet Explorer auf Ansicht und dann auf Quelltext klickt sieht man diesen.
Diesen Quelltext würde ich abspeichern und ein Makro müsste dann auf diesen zugreifen, damit alle Eingaben übernommen werden und der eigentliche Dienst auf der Webseite angestoßen wird.
Hat dafür jemand eine Lösung.
Bin für jeden Tipp sehr dankbar!
MFG Andre

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Internetdienst mit Makro ausführen
23.05.2008 17:41:17
anton
Hallo Andre,
versuch's mal damit:

Sub PeterZahlt()
  Dim IEApp As Object  
  Dim IEDocument As Object    
  Set IEApp = CreateObject("InternetExplorer.Application")  
  IEApp.Visible = True
  IEApp.Navigate "http://www.peterzahlt.de/c2c-peterzahlt/index.do#"
 
Do: Loop Until IEApp.Busy = False    
  Do: Loop Until IEApp.Busy = False    
  Do: Loop Until IEApp.ReadyState <> 4    
  Set IEDocument = IEApp.Document  
  IEDocument.all.aNumber.Value = "123456"  'Meine Telefonnummer
  IEDocument.all.bNumber.Value = "123456"  'Nummer des Gespraechspartners
  IEDocument.frmCall.submit  
  Set IEDocument = Nothing  
  Set IEApp = Nothing  
End Sub  

mfg Anton

Anzeige
AW: Internetdienst mit Makro ausführen
23.05.2008 18:39:37
Andre´
Hallo Anton,
erstmals vielen dank für deine Antwort.
Ich habe das Makro ausprobiert. Beim ersten mal funktionierte es nicht. Es fehlte noch die Alterseingabe und das Geschlecht. Ich habe es nun manuell eingegeben und beim zweiten Durchlauf hat es funktioniert.
Kannst Du mir bitte noch zeigen wie ich die Alterseingabe mit Geschlecht hinbekomme.
MFG Andre

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige