Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
980to984
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eingabemaske

Eingabemaske
25.05.2008 13:48:09
Henner
Hallo zusammen,
ich bin z Zeit drauf und dran mir ein kleines Tool zur Verwaltung von Kunden und Aufträgen zu bauen. Bisher habe ich das in einer ganz normalen Excel Tabelle bewältigt, möchte es aber jetzt in einer UserForm. Nun stellt sich folgende Herausforderung dar: Ich habe in der Mappe einer Tabelle den Namen kunden verpasst. In dieser Tabelle soll quasi das Kundenarchiv gelistet werden.
In meiner UserForm habe ich mir eine Suchfunktion (Suche nach Kundennummer oder Name) und eine Registrierungsfunktion angelegt. Nun möchte ich natürlich die Möglichkeit haben, dass die Kundendaten nicht nur gespeichert und abgerufen, sondern auch geändert werden können. Zu dieser Funktion habe ich im Internet eine sehr interessante Lösung gefunden: www.excel-werkstatt.de -Downloads -Eingabemaske1.
Diese Maske arbeitet jedoch zum einen mit dem selben Formular für Such- und Registrierungsfunktion, und zum andern in der Suchfunktion per Dropdown - das möchte ich ja beides nicht. Ich habe meine bisherige Arbeit mal hochgeladen, hier der Link: https://www.herber.de/bbs/user/52606.xls
Kurze Erklärung: Nach dem Start der Tabelle öffnet sich UserForm1, Benutzer und Kennwort sind a. Nach Klick auf Anmelden öffnet sich UserForm2, in der sich das ganze Abspielen soll. Nach Eingabe eines beliebigen Suchbegriffes und anschließenden Klick auf Suchen öffnet sich die Suchmaske.
Bei Rückfragen löchert mich bitte.
Ich hab ja schon fast n schlechtes Gewissen Euch den ganzen Käse vor die Füße zu werfen, es wäre aber phänomenal wenn sich meine Vorstellung umsetzen ließe. Bin für jede Hilfe sehr dankbar!!
Viele Grüße
Henner

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eingabemaske
25.05.2008 19:02:51
Henner
Hallo Da,
wenn ich deine Antwort richtig interpretiere möchtest du mir zur Verwendung von fertigen Tools raten?! Das möchte ich ja eben nicht, daher mein Post. Würde mich freuen wenn mir jemand bei der Kombination der beiden Mappen behilflich wäre.
Viele Grüße
Henner

Datenmaske
25.05.2008 19:54:27
Beate
Hallo Henner,
eigentlich kannst du auch alles, was du möchtest mit der Excel-integrierten Datenmaske erreichen:
Guckst Du: Datenmaske
Gruß,
Beate

Anzeige
AW: Datenmaske
25.05.2008 23:36:00
Henner
Hallo Beate,
gibt es denn keine Möglichkeit diese Maske in meine UserForm zu integrieren?
Viele Grüße
Henner

AW: Datenmaske
26.05.2008 00:01:00
Rudi
Hi,
"...gibt es denn keine Möglichkeit diese Maske in meine UserForm zu integrieren?..."
Nein, das ist nicht.
mfg Rudi

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige