Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
980to984
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

gliederung/gruppierung

gliederung/gruppierung
26.05.2008 10:59:00
caro
hallo,
ich bin neu hier - hallo :)
beim erstellen einer liste (datei siehe https://www.herber.de/bbs/user/52624.xls)
stosse ich auf folgendes problem:
ich habe gliederungspunkte verwendet. wenn ich nun alle ebenen bis auf die erste ausblende und die erste spalte aufsteigend/alphabetisch sortieren möchte, dann ist der erstgenannte punkt (in meinem fall F) ohne unterpunkte bzw. die unterpunkte sind irgendwo, nur nicht an der stelle, an der sie sein sollen. wenn ich dann wieder zurücksortieren möchte, gibts ein durcheinander. das liegt nicht an der gruppierung des punktes F, das muss mit der position an der ersten stelle zu tun haben.
wie kann ich dem programm verständlich machen, dass auch die erstgenannte gruppe als einheit verwendet und genau so sortiert werden soll?
noch zur info: ich arbeite auf einem mac, excel 2004 for mac, version 11.4.1
danke für jeden tip!
caro

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: gliederung/gruppierung
26.05.2008 16:46:00
fcs
Hallo caro,
Excel denkt bei Gliederungen standardmäßig etwas anders. Da sind die Hauptzeilen (Summen, Zwischensummenzeilen) unterhalb der Detaildaten.
Im Menü Daten--Gruppierungen gibt es ein Untermenü "Einstellungen". Deaktiviere hier im Dialogfenster unter Gliederungsfolge die Option "Hauptzeilen unterhalb Detaildaten".
Dann sollte das Problem behoben sein. Es ändert sich dann im Tabellenblatt links auch die Position der + und - Buttons; diese beginnen jetzt in der Zeile 8, d.h. oben im Gliederungsabschnitt.
Gruß
Franz

AW: gliederung/gruppierung
26.05.2008 17:29:47
caro
lieber franz,
VIELEN DANK für die hilfe, jetzt gehts alles prima :)
wenns nur immer so schön einfach wär *seufz*
grüsse von
caro
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige