Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
980to984
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Stringinhalt

Stringinhalt
26.05.2008 13:17:03
Koop
Hallo,
ich möchte den Inhalt aus der einen Stringvariablen in eine andere Stringvariable speichern.
Strvar2 = Strvar1 klappt bei mir irgendwie nicht. Habe beide Variablen ordentlich deklariert, aber VBA bricht ab und in Strvar2 ist nach dem Debuggen nichts drin. In Strvar1 wird der Name angezeigt.
Vielen Dank schon mal!

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Ganzer Code ? (owT)
26.05.2008 13:17:00
Renee

AW: StringCopy-Befehl ?!
26.05.2008 13:23:26
Dominik
Funktioniert das nicht nur mit StringCopy-Befehl ? Also so kenn ich es aus C das man Strings nur so kopieren kann, nicht einfach mit "=".
Aber wie der Befehl in VB ist, das weiss ich net

AW: Ganzer Code ? (owT)
26.05.2008 13:26:00
Koop
Dim cell As Range
Dim cellrow As Integer
Dim path As String
Dim highest As String
Dim Value As Long
Dim check As Long
For Each cell In Worksheets(counter).UsedRange
path = cell.Address
cellrow = Range(path).Row
If Intersect(Range(path), Range("AF12:AF500")) Is Nothing Then
Else
' nur die Zeilen 12,15,18,...
If cellrow Mod 3 = 0 Then
check = Range(path).Value + Range(path).Offset(0, 1)
'sucht und speichert den größten Wert und dessen Zelladresse
If check > Value Then
Value = check
highest = path
Else
End If
Else
End If
End If
Next cell

Anzeige
AW: Ganzer Code ? (owT)
26.05.2008 13:34:25
Rudi
Hallo,
benutze niemals Schlüsselwörter, Eigenschaften etc als Variablenname. Hier: Value
Gruß
Rudi
Eine Kuh mach muh, viele Kühe machen Mühe.

AW: Ganzer Code ? (owT)
26.05.2008 13:37:00
Renee
Hi Koop,
Wo ist die problematische Zeile?
Was soll dieser Code überhaupt machen?
Eine Variable Value finde ich gar nicht gut, da .Value ein reservierte Eigenschaft von VBA ist.
Hast du wirklich alles LONG-Werte (Ganze Zahlen zwischen -2.147.483.648 und 2.147.483.647) in den Zellen?
GreetZ Renée

AW: Ganzer Code ? (owT)
26.05.2008 13:38:00
Dominik
Meiner MEinung nach gehts ihm um das hier ...
highest = path ... das sind ja die beiden strings ... und die kann man doch net einfach mit nem Gleichzeichen kopieren oder geht das in VB ?

Anzeige
AW: Ganzer Code ? (owT)
26.05.2008 13:41:00
Renee
Hi Dominik,
Wieso den nicht? Das Gleichheitszeichen ist die einfache Zuordnung von einer Variablen zu einer anderen.
Allerdings sind hier die Variablennamen wirklich schlecht gewählt, da sie sich mit reservierten VBA Worten überschneiden.
GreetZ Renée

AW: Ganzer Code ? (owT)
26.05.2008 13:43:00
Dominik
Hey Renée ... genau deswegen frag ich ja auch nochmal nach :)
weil bei C und C++ geht das nur mit dem Befehl "strcpy" bei 2 Strings ... klar normale Variablen kann man schon mit = zuweisen ...

string ist eine normale Variable! (owT)
26.05.2008 13:47:43
Renee

AW: string ist eine normale Variable! (owT)
26.05.2008 13:48:00
Dominik
Naja in C gehts eben net :D
dann dank ich mal der auskunft das es in VB anders ist

Anzeige
AW: string ist eine normale Variable! (owT)
26.05.2008 14:16:51
Koop
genau die Zeile meine ich,
die simple = Zuweisung funzt nicht, der Variableninhalt wird nicht übertragen.
Die Variablennamen werde ich als nächstes ändern. :)

AW: string ist eine normale Variable! (owT)
26.05.2008 14:19:03
Dominik
alles klar ... änder mal die variablen und nach dem was die andern sagen müsste es ja funktionieren ...

...eben! Und es sollte jedem Pgmierer klar...
26.05.2008 14:00:00
Luc:-?
...sein, dass er das Risiko, zufällig einen reservierten Namen zu treffen, erhöht, wenn er unnötigerweise englische Variablennamen formuliert (gilt besonders auch für - und da ist Englisch ja mitunter angeraten - udF-Namen wie ich leider feststellen musste...ActiveX-Fktt!). Seine Englischkenntnisse kann er auch anderweitig unter Beweis stellen... ;-)
Gruß Luc :-?
PS: Besser ist es, ein Namensbildungssystem wie bspw die Ungarische Notation zu verwenden, obwohl deren Anwendung von MS inzwischen nicht mehr empfohlen wird. Man kann ja auch ein eigenes entwickeln...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige