Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
980to984
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ZS2 --> Die 2 v. einem Range (Spaltennr) ableiten

ZS2 --> Die 2 v. einem Range (Spaltennr) ableiten
26.05.2008 18:41:33
Peter
Guten Abend
Ich möchte in der ersten Codezeile anstelle von RC2
.Cells(zNr, 1).FormulaR1C1 = "=LOOKUP(2,1/(valor&sprache=RC2&""2""),emittent)"
die Formel modifizieren und die 2 ersetzen durch Range("ValorSpa").Column.
Meine Lösung ist jedoch nicht korrekt:
.Cells(zNr, 1).FormulaR1C1 = "=LOOKUP(2,1/(valor&sprache=RC" & Range("ValorSpa").Column & ""1""),emittent)"
Wo liegt der Überlegungsfehler?
Eine Antwort würde mich freuen.
Danke, Peter

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ZS2 --> Die 2 v. einem Range (Spaltennr) ablei
26.05.2008 20:03:00
Rudi
Hallo,
was geht nicht?
evtl

.Range(...)


Gruß
Rudi
Eine Kuh mach muh, viele Kühe machen Mühe.

AW: ZS2 --> Die 2 v. einem Range (Spaltennr) ablei
27.05.2008 07:19:00
Peter
Hallo Rudi
Ich habe probiert, ob .Range( ... etwas ändert, was nicht der Fall ist. Es handelt sich nicht um einen lokalen Namen einer Tabelle sonder dieser ist eindeutig (global).
Wenn ich untenstehenden Code eingebe, wird die 1 bei ""1"" markiert und es erscheint folgende Meldung: Fehler beim Compilieren - Erwartet Anweisungsende.
Gefühlsmässig fehlt irgendwo noch ein " (oder eines ist zuviel, doch wenn ich nach RC das " weglasse, funktioniert es auch nicht).
.Cells(zNr, 1).FormulaR1C1 = "=LOOKUP(2,1/(valor&sprache=RC" & Range("ValorSpa").Column & ""1""),emittent)"
Gruss, Peter

Anzeige
AW: ZS2 --> Die 2 v. ein Range (Spaltennr) able
26.05.2008 20:04:35
Uwe
Hi Peter,
mal ein schneller Tip ohne es ausprobiert zu haben:
Lasse bei ...=RC"... mal die Gänsefüßchen weg, ich meine die dürfen da nicht hin.
Habe ich richtig getipt?
Gruß
Uwe
(:o)

AW: ZS2 --> Die 2 v. einem Range (Spaltennr) ableiten
27.05.2008 08:01:40
Daniel
Hi
meines nach Wissen so:
.Cells(zNr, 1).FormulaR1C1 = "=LOOKUP(2,1/(valor&sprache=RC" & Range("ValorSpa").Column & "&""2""),emittent)"
Gruß, Daniel

AW: ZS2 --> Die 2 v. einem Range (Spaltennr) ableiten
27.05.2008 08:39:06
Peter
Hallo Daniel
Vielen Dank - so klappt es tatsächlich. Bei all meinen Versuchen bin ich daran gescheitert, dass ich bei .Column nicht & " angehängt habe.
Zwischenzeitlich habe ich das Ergebnis von Range("ValorSpa").Column der Variable lngspa übergeben und dann folgende funktionierende Alternative gefunden:
.Cells(zNr, 1).FormulaR1C1 = "=LOOKUP(2,1/(valor&sprache=RC& lngspa &""2""),emittent)"
Nochmals besten Dank!
Peter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige