Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
980to984
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Range

Range
27.05.2008 14:37:30
hary
Moin, Moin alle miteinander
Hier nur ein Auszug aus dem Makro.
In D1 wir eine Zahl per Formel ausgegeben(hier z.B. 4), ist aber veraenderbar. Mit der IF oder der Case Anweisung klappt es. Nun suche ich nach einer Moeglichkeit(wegen der vereinfachung) in der Zeile Range, B8 so geaendert wird, dass die Zelle ausgerechnet wird nach dem Motto: B4 plus Anzahl

Anzahl = Range("D1")
If Anzahl = 4 Then
For iAct = 1 To 4
iCounter = iCounter + Anzahl
Range("b5:b8").Copy Cells(iCounter, 8)
Next iAct


Habe schon im Archiv nachgesehen, aber wahrscheinlich die falschen Schluesselwoerter benutzt.
Gruss Hary

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Range
27.05.2008 14:43:00
Renee
Hi Hary,
ungefähr so:

Range(Cells(5, 2), Cells(5 + Anzahl, 2)).Copy


brrrrr...
GreetZ Renée

AW: Danke
27.05.2008 14:53:00
hary
Danke Renee
so war auch mein Ansatz. Nur habe ich versucht statt des Kommas einen Doppelpunkt einzufuegen. Im Nachhinein konnte es nicht klappten.
Gruss Hary

AW: Range
27.05.2008 14:46:57
Uwe
Hi,
ich verstehe zwar nicht wo jetzt B4 herkommt, aber im Prinzip geht das so:

Range("b5:b" & (4 + Anzahl)).Copy Cells(iCounter, 8)


Gruß
Uwe
(:o)

Anzeige
AW: Hallo Uwe, auch danke
27.05.2008 14:57:26
hary
Hallo Uwe
B4 ist nur als startpunkt gedacht. Haette auch b1 oder b2 sein koennen. anders wusste ich mir nicht zu helfen. Auch Deine Loesung funkt.
Gruss Hary

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige