Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
980to984
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatische Zellformatierung

Automatische Zellformatierung
28.05.2008 09:55:37
Enjoy82
Hallo,
ich hab folgendes Problem. Ich muss eine html Übersicht mit MB angaben ins Excel bringen um diverse Auswertungen durchzuführen.
Wenn ich den Bereich im html markiere und dann im Excel einfüge werden MB Angaben wie 11.11 von Excel autimatisch in ein Datum umformatiert. Ich weiss dass man das Problem durch Eingabe von ' lösen könnte. aber ich muss so eine grosse masse an html files ins Excel bringen, das ich da nie fertig werden würde.
Gibt es irgendeine Möglichkeit hier was zu machen?
Danke im Voraus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatische Zellformatierung
28.05.2008 10:08:00
Uwe
Hi,
wenn Du das manuell machst, versuch doch mal, BEVOR Du die Werte einfügst die Spalte in Excel als Text zu formatieren. Allerdings ist das natürlich dann Text und mit "Auswertung" wird es schwierig. Evtl. musst Du dann den Punkt durch ein Komma ersetzen.
Oder Du stellst das Dezimaltrennzeichen in den Regions- und Sprachoptionen gleich von , auf . um.
Aber vielleicht gibt es da noch bessere Tips. Lasse die Frage offen.
Gruß
Uwe
(:o)

AW: Automatische Zellformatierung
28.05.2008 10:14:00
David
versuche mal, die HTML-Datei direkt in Excel zu öffnen. Konvertiert er die Zahlen da auch?
Gruß
David

Anzeige
AW: Automatische Zellformatierung
28.05.2008 10:58:59
Enjoy82
Danke Uwe, mit den Regional- und Spracheinstellungen hats gefunzt!!
@David: danke für deine Antwort, das hab ich allerdings schon probiert , geht leider nicht
LG Robert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige