Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
980to984
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalten markieren, Problem

Spalten markieren, Problem
28.05.2008 10:37:00
JStadler
Hallo liebe Freunde,
ich habe ein Problem beim Markieren von Spalten mit VBA. Mein Arbeitsblatt enhält verbundene Zellen in verschiedenen Zeilen (z.B. in Zeile 1 von Spalte E bis I). Wenn ich Excel nun anweise, die Spalte F zu markieren (z.B. über columns("F").select, wird der gesamte Block E bis I markiert.
Wenn ich ein Makro aufzeichne, funktionierts auch nur im Moment des Aufzeichnens. Lasse ich das Makro laufen, passiert das gleiche wie oben beschrieben.
Frage: wie bekomme ich komplette Spalten markiert, wenn diese Spalte über verbundene Zellen läuft? Beim Klicken auf den Spaltenbuchstaben im Datenfenster funktionierts ja auch, also muss es doch auch per VBA gehen?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe,
Johannes

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten markieren, Problem
28.05.2008 10:45:00
David
Lass das select komplett weg und schreibe den Befehl columns("F") anstatt selection in die nächste Zeile deines Makros.
Gruß
David

AW: Spalten markieren, Problem
28.05.2008 10:52:09
JStadler
Tja, warum einfach, wenns umständlich auch geht? :-)
So funktionierts natürlich wunderbar.
Vielen Dank für die wie immer schnelle und gute Antwort.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige