Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
980to984
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schutz von bestimmten Spalten

Schutz von bestimmten Spalten
28.05.2008 15:23:24
bestimmten
Hallo,
momentan habe ich mein Worksheet so geschutzt, dass die Anwender keine Spalten einfügen oder löschen können:
AllowDeletingColumns:=False, _
AllowInsertingColumns:=False
Ist es möglich einen bestimmten Bereich zu definieren, in dem es erlaubt ist Spalten einzufügen und zu löschen (nicht überall in der Datei, nur ab eine bestimmte Spalte)?
Vielen Dank!
Ana

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schutz von bestimmten Spalten
28.05.2008 15:39:19
bestimmten
Menü 'Extras - Schutz - Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten'
Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob das auch für Einfügen von Zellen/Zeilen/Spalten gilt, da ja dann die freigegebenen Bereiche unter Umständen verschoben werden.
Aber einen Versuch ist's Wert.
Gruß
David

AW: Schutz von bestimmten Spalten
28.05.2008 15:52:00
bestimmten
Hallo,
das Problem ist, dass einen Benutzer darf eigentlich überall schreiben, nur ab einer Bestimmte Spalte darf er keine Spalten mehr einfügen oder löschen. Kann ich ihm irgendwie 2 verschiedene "Berechtigungstypen" geben, für die 2 verschiedene Bereiche?

AW: Schutz von bestimmten Spalten
28.05.2008 16:05:00
bestimmten
Nun, dann probiers doch einfach mal aus. Sperre die ganze Tabelle und definiere dann mit dem genannten Menüpunkt die Bereiche, die weiterhin bearbeitet werden dürfen.
Gruß
David
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige