Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
980to984
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

automatisch speichern auf Server

automatisch speichern auf Server
28.05.2008 21:09:39
Harald
Hallo,
ich möchte eine Datei beim Verlassen automatisch auf dem Server abspeichern. Da ich von zwei Rechnern auf die betreffende Datei zugreife, habe ich dabei ein Problem, weil der Server bei Recher 1 als Laufwerk H und bei Rechner 2 als Laufwerk P verknüpft ist.
Leider sind meine VBA-Kenntnisse nur gering. Was kann ich machen?
M.f.G.
Harald

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: automatisch speichern auf Server
28.05.2008 21:17:00
Uduuh
Hallo,

weil der Server bei Recher 1 als Laufwerk H und bei Rechner 2 als Laufwerk P verknüpft ist.


schnurzpiepegal.
In DieseArbeitsmappe:
Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
ThisWorkbook.Save
End Sub
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: automatisch speichern auf Server
28.05.2008 21:25:00
Harald
Hallo Udo,
vielen Dank für die schnelle Hilfe! Das hilft mir schon viel weiter, aber ein kleines problem bleibt noch: Ich muss die Datei als Sicherung noch unter einem neuen Namen speichern, also brauche ich die SaveAs-Funktion, und dabei muss ich einen Pfad angeben. Gibt es auch dafür eine Lösung?
M.f.G.
Harald

Anzeige
AW: automatisch speichern auf Server
28.05.2008 21:29:00
Uduuh
Hallo,

Gibt es auch dafür eine Lösung?


Lapidar: Ja
Wie sieht der Pfad aus?
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: automatisch speichern auf Server
29.05.2008 06:31:00
Harald
Hallo Udo,
Die Originaldatei (Original.xls) liegt auf dem Server unter DATEN, die Sicherungen (z.B. Daten 27-05.xls) sollen jeweils in ein Unterverzeichnis mit dem aktuellen Monat (z. B. DATEN/2008-05) gespeichert werden.
Dieser Unterordner wird beim Abspeichern automatisch erzeugt, wenn er noch nicht existiert (wie das geht, habe ich auch hier erfahren).
M.f.G.
Harald

Anzeige
AW: automatisch speichern auf Server
29.05.2008 10:11:29
Rudi
Hallo,
wenn der Ordner existiert:
with thisworkbook
.saveas .Path &"\" &format(date,"YYYY-MM") &"\" &"daten " &format(Date,"DD-MM") &".xls"
end with
Alternativ mit .savecopyas
Gruß
Rudi

AW: automatisch speichern auf Server
29.05.2008 12:34:48
Harald
Halo Rudi,
vielen Dank für die Hilfe - ich werde es morgen früh auf der Arbeit ausprobieren.
m.f.g.
Harald

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige