Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
980to984
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalten ausblenden

Spalten ausblenden
29.05.2008 16:11:00
Hannes
Hallo,
ich kenne mich leider noch nicht so gut aus mit VBA und habe ein Problem, das man anscheinend am einfachtsen mit der Hilfe von VBA lösen kann.
Auf meinem Excel-Datenblatt "AV" stehen in der Zeile 4 (angefangen bei B4 bis HI4) Werte, die durch einer Formel (wenn-funktion) "geholt" werden. Die Formel steht in jeder Zelle der Zeile 4.
Wenn das Ergebnis der Formel = "" (leer) ist dann möchte ich das die Spalte automatisch ausgeblendet wird.
Kann mir jemand dafür einen guten Tipp geben?
Danke schonmal

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
mE -> nur mit VBA
29.05.2008 16:18:04
Matthias
Hallo
meines Erachtens ist das nur mit VBA möglich und da steht aber bei Deinem Level VBA=NEIN.
Mit VBA könnte man was basteln.
Gruß Matthias

AW: mE -> nur mit VBA
29.05.2008 16:33:39
Hannes
Hey Matthias, also ich bin wirklich kein Profi in VBA, aber wenn du mir ein paar tipps geben kannst bekomme ich das vielleicht hin.
Hast du Ansätze für mich?
Gruß Hannes

AW: mE -> nur mit VBA
29.05.2008 16:46:47
Matthias
Hallo Hannes
Es geht nicht darum ob Du Profi bist, sondern ob überhaupt VBA in Frage kommt
Schau Dir die Beispieldatei an, ob es das ist was Du brauchst.
Die Formeln musst Du selber übertragen ;o)
https://www.herber.de/bbs/user/52702.xls
Gruß Matthias

Anzeige
AW: mE -> nur mit VBA
29.05.2008 16:51:00
Renee
Hi Hannes,
Rechtsklick auf den Tabellenreiter - Code anzeigen und untenstehehenden Code in das leere Fenster kopieren.

Private Sub Worksheet_Calculate()
Dim rC As Range
Application.ScreenUpdating = False
For Each rC In Range("B4:HI4")
rC.EntireColumn.Hidden = rC.Value = ""
Next
Application.ScreenUpdating = True
End Sub


Code blendet je nach Formelergebnis bei jeder Berechnung des Blattes Spalten je nach Formelergebnis ein und aus.
GreetZ Renée

AW: mE -> nur mit VBA
29.05.2008 16:55:00
Hannes
Danke Matthias, Danke Renée,
jetzt läufts perfekto!
Beste Grüße
der HAnnes
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige