Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
980to984
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro

Makro
02.06.2008 10:56:57
Ernst
Hallo VBA Profis !
Habe Folgende Problemstellung: Ich habe untenstehendes Makro aufgezeichnet das über eine Befehlsschaltfläche aufgerufen wird. wenn über diese Befehlsschaltfläche gespeichert wird läuft alles Problemlos sollte allerdings über den (x) Button in der Explorerleiste gespeichert werden kommt es vor das bei neuerlichen öffnen die Datei immer mit der letzten Ansicht die aufgerufen wurde aufmacht was ja auch normal wäre.
Betätige ich daraufhin die Befehlsschaltfläche speichern und zurück kommt der Dialog Exel hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden Fehlerbericht senden ja/nein.
Momentane Lösung Tasten Strg+Bild letzte Ansicht neuerlich aufrufen Button speichern und zurück
und alles funktioniert wieder einwandfrei.
woran kann das liegen ?
Lg.Ernst

Sub speichernzurück()
' speichernzurück Makro
' Makro am 15.11.2006 von netwks aufgezeichnet
ActiveSheet.Unprotect
ActiveWorkbook.Save
Sheets("Tabelle1").Select
ActiveWindow.Zoom = 100
Range("E11:G11").Select
With ActiveWindow
.DisplayHeadings = False
.DisplayWorkbookTabs = False
End With
End Sub


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Dein Betreff ist nichtssagend...! Gruß owT
02.06.2008 14:58:00
Luc:-?
:-?

Makro Problem
02.06.2008 17:02:39
weingartner
Hey Luc !
Danke für deine Antwort hat mir sehr weitergeholfen !
Lg.Ernst

Das glaube ich zwar nicht,...
04.06.2008 12:17:00
Luc:-?
...Ernst,
auch, wenn du deinen Beitrag nicht als offen gekennzeichnet hast, denn dein neuer Betreff ist auch nicht viel aussagekräftiger... ;-)
Wenn du mehr Antworten willst, musst du schon etwas "Werbung" betreiben! ...und das macht man am besten im Betreff - den lesen (fast) alle. Steht übrigens auch in nahezu jedem Forumsregelwerk!
Aber auch mit deiner Problembeschreibung und dem RecorderCode kann man sich eine Antwort wohl nur aus den "Fingern saugen"... Tut mir leid!
Gruß Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige