Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Benutzerdefinierte Ansicht nach Blattschutz

Betrifft: Benutzerdefinierte Ansicht nach Blattschutz von: onkelbobby
Geschrieben am: 03.06.2008 09:51:41

Hallo,

ich möchte gerne eine meiner Tabellen schützen. Hierfür habe ich "Extras-Schutz-Blatt Schützen" gewählt. Danach funktionieren meine festgelegten benutzerdefinierten Ansichten auf den anderen Tabellenblättern nicht mehr (hier ist keine Tabellenschutz vorhanden). Es kommt die Fehlermeldung: "Einige Ansichtseinstellungen können nicht angewendet werden."
Alles andere lässt sich wie gewohnt bearbeiten.

Woran kann das liegen?

  

Betrifft: AW: Benutzerdefinierte Ansicht nach Blattschutz von: Jens
Geschrieben am: 03.06.2008 18:09:43

Hi,

Ansichten funktionieren nicht bei Schutz, Schutz per Makro aufheben, Ansicht setzen, Schutz setzen.

mfg Jens


  

Betrifft: AW: Benutzerdefinierte Ansicht nach Blattschutz von: onkelbobby
Geschrieben am: 04.06.2008 10:53:26

Okay, danke für den Tipp!

Funktioniert wirklich, wenn ich im Code erst den Blattschutz aufhebe und dann die Ansicht wähle.

Meiner Ansicht nach aber ein Fehler von Excel, wenn der Blattschutz von einer anderen Tabelle sich auf die Ansichten eines Tabellenblatts auswirkt...

Danke!


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Benutzerdefinierte Ansicht nach Blattschutz"