Das Archiv des Excel-Forums

Benutzerdefinierte Ansicht nach Blattschutz

Bild

Betrifft: Benutzerdefinierte Ansicht nach Blattschutz
von: onkelbobby

Geschrieben am: 03.06.2008 09:51:41

Hallo,
ich möchte gerne eine meiner Tabellen schützen. Hierfür habe ich "Extras-Schutz-Blatt Schützen" gewählt. Danach funktionieren meine festgelegten benutzerdefinierten Ansichten auf den anderen Tabellenblättern nicht mehr (hier ist keine Tabellenschutz vorhanden). Es kommt die Fehlermeldung: "Einige Ansichtseinstellungen können nicht angewendet werden."
Alles andere lässt sich wie gewohnt bearbeiten.
Woran kann das liegen?

Bild

Betrifft: AW: Benutzerdefinierte Ansicht nach Blattschutz
von: Jens
Geschrieben am: 03.06.2008 18:09:43
Hi,
Ansichten funktionieren nicht bei Schutz, Schutz per Makro aufheben, Ansicht setzen, Schutz setzen.
mfg Jens

Bild

Betrifft: AW: Benutzerdefinierte Ansicht nach Blattschutz
von: onkelbobby

Geschrieben am: 04.06.2008 10:53:26
Okay, danke für den Tipp!
Funktioniert wirklich, wenn ich im Code erst den Blattschutz aufhebe und dann die Ansicht wähle.
Meiner Ansicht nach aber ein Fehler von Excel, wenn der Blattschutz von einer anderen Tabelle sich auf die Ansichten eines Tabellenblatts auswirkt...
Danke!

Bild

Excel-Beispiele zum Thema "Benutzerdefinierte Ansicht nach Blattschutz"

Benutzerdefinierte SVERWEIS-Funktion über mehrere Bereiche download Ausgabe einer benutzerdefinierten Funktion in Matrixformel download
Benutzerdefiniertes Symbol in neue Symbolleiste einfügen download Benutzerdefinierte Funktion durch Code erstellen und löschen download
Ermittlung von Entfernungen über benutzerdefinierte Funktion download Arbeitsmappen-Titel über benutzerdefinierte Funktion download
Anzeige einer benutzerdefinierte Menüleiste bei Tabelle2 download Daten in benutzerdefinierten Datentyp ein- und auslesen download
Über benutzerdefinierte Funktion Filterkriterium anzeigen download Benutzerdefinierte Menüleiste vor Veränderungen schützen download
Benutzerdefinierte Funktion als Matrixformel download Neuer Menüpunkt zum Einfügen eines benutzerdefinierten Kommentars download
Neue Menüschaltfläche mit benutzerdefiniertem Icon download Benutzerdefinierte Funktion zur Ermittlung hinterleger Kategorien download
Startansicht wiederherstellen download Eine Serie von Diagrammen erstellen und Druckansicht zeigen download
Kennwort für Blattschutz download Blattschutz aufheben download
Blattschutzdialog über VBA aufrufen download Blattschutz für eine Serie von Tabellen setzen und aufheben download
Blattschutz beim Speichern setzen download Blattschutz setzen und dennoch mit AutoFiltern download
Blattschutz aufheben, Daten eintragen, Blattschutz setzen download Blattschutz für VBA-Einträge ausschließen download
Blattschutz mit und ohne Passwort aufheben und setzen download Spaltenweiser Blattschutz in Abhängigkeit des Anwendernamens download
Blattschutz für alle Arbeitsblätter setzen oder aufheben download