Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
980to984
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fenster nicht anzeigen wie ist das möglich (schwer

Fenster nicht anzeigen wie ist das möglich (schwer
03.06.2008 10:10:00
chris
Hallo VBA und Excelexperten,
ich habe eine frage wo ich nicht weiter komme.
Würde mich riesig über Hilfe freuen.
Als Beispiel. Habe eine Exceldatei diese möchte ich ausblenden bzw. bei mir ist es so ich greife auf diese Exceldatei nur über eine andere datei zu (Userform)
Meine frage ist nun wie ich es am besten schaffe das kein User Manuell die Datei öffnen kann.
Habe der datei auch schon ein Passwort vergeben aber das ist auch nicht so das was ich möchte weil wenn man die Datei öffnet über das andere programm also die userform wird die Datei gestartet und ist somit sichtbar.
Auch wenn ich es beim Starten der Datei so -> Windows(ThisWorkbook.Name).Visible = False Momentan habe ich es so gelöst.
Ich speichere die Datei mit einem Passwort ab.Zusätzich minimiere ich die Datei so klein wie möglich. Dann Vergebe ich ein passwort für die Arbeitsmappe auf fenster und Dateifreigabe mit Passwort.
Aber trotzdem sieht mann dann die datenbank in Excel.Wie schafee ich es das es nicht möglich ist für einen user die DatenTabelle zu sehen auch wenn sie geöffnet ist ?
Ich weiß etwas kompliziert aber hoffe auf eure Hilfe.
Vielen Dank gruß Chris

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fenster nicht anzeigen wie ist das möglich (schwer
03.06.2008 10:18:00
Ramses
Hallo
In der Reihenfolge der Einfachheit
1. zu öffnende Datei mit einer leeren Tabelle als erstes Blatt versehen und Arbeitsmappenschutz vergeben
2. Menü "Fenster- Einblenden" deaktivieren
3. Die Datei wieder schliessen wenn du sie nicht mehr brauchst
4. Den komplizierten Aufbau vereinfachen
Gruss Rainer

AW: Fenster nicht anzeigen wie ist das möglich (schwer
03.06.2008 10:27:00
Uwe
Hi Chris,
ist zwar nicht perfekt, aber wie wäre es, wenn Du mit:
Sheets(1).Visible = xlSheetVeryHidden
usw. die Blätter ausblendest und nur ein leeres Blatt übrig lässt?
Zumindest kann der User ohne VBA nichts dran drehen, oder?
Gruß
Uwe
(:o)

Anzeige
AW: Fenster nicht anzeigen wie ist das möglich (schwer
03.06.2008 10:55:53
chris
Also danke euch beiden für eure Hilfe.
xlveryhidden geht nicht weil wenn ich die datei Freigebe im Netzwerk kann ich die sheets nicht mehr einblenden und auch keinen Arbeitsmappenschutz verwenden.
Hallo Ramses.Das wäre eine möglichkeit.
Danke

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige