Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
980to984
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verlinkung innerhalb eines Sheets

Verlinkung innerhalb eines Sheets
05.06.2008 15:12:48
addi
Hallo, ich glaube der Betreff ist nicht optimal gewählt, aber ich habe ein ellenlanges Excel-Sheet.
In diesem Sheet habe ich anfangs eine Art Inhaltsangabe. Dazu habe ich in der Spalte A eine laufende Nummer hinterlegt. Weiter unten sind detaillierte Informationen zu den in der Inhaltsangabe gelisteten Themen.
Ist es möglich durch klicken in die Zelle A5, wo z.B. die laufede Nr. 1 bei mir in der Inhaltsangabe hinterlegt ist sofort auf die Position im Sheet zu springen, wo die weitern Infos zu finden sind, z.B. nach Zelle A125 ?
Vielen Dank
Gruss, Addi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verlinkung innerhalb eines Sheets
05.06.2008 15:27:06
Björn
Hallo,
äh wo Problem?
A5 markieren, rechte Maustaste, Hyperlink einfügen, Bezug angeben fertig.
Oder hast Du noch nie einen Hyperlink gesetzt? Dann bitte in der Hilfe von Excel nachlesen.
Oder habe ich jetzt Deine Frag falsch verstanden?
Gruß
Björn

AW: Verlinkung innerhalb eines Sheets
05.06.2008 15:32:00
AK
Hallo Addi,
vielleicht hilft dir die HYPERLINK Funktion weiter:
=HYPERLINK("[Laufwerk:\Pfad\Dateiname.xls]Blattname!A125";A4+1)
A4 muß natürlich leer bzw. 0 sein. Laufwerk, Dateipfad, Dateiname sowie Blattname mußt Du noch anpassen. Funktionierts?
Gruß
Andreas

AW: Verlinkung innerhalb eines Sheets
05.06.2008 15:48:05
addi
Super besten Dank Euch beiden - beide Varianten funktionieren so wie es sein soll!!
THX
Addi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige