Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
984to988
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Offerten-Tools

Offerten-Tools
08.06.2008 20:33:00
Huber
Hallo Zusammen
Bin ein Excel Anfänger und möchte ein Offerten-Tool erstellen, aber wie gehe ich da am besten vor?
Tool muss folgendes können
Möchte eingeben können von wo nach wo (ganz Europa), danach eine automatische Preisangaben in einem anderen Excel Liste als Offerte die ich in ein PDF umwandeln kann und nurnoch Kundenname eingeben und abspeichern und dem Kunde versenden!!! Wie gehe ich hier am besten vor?
Wie kann ich eine Auswahl Zelle erstellen? Hab es unter Dropdown Auswahlliste versucht ging aber nicht konnte nichts eingeben....:-(

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Offerten-Tools
09.06.2008 12:38:04
lufrio1
Redest Du hier von der Berechnung der Fracht?

AW: Offerten-Tools
09.06.2008 17:22:57
Huber
Hallo
Ja Frachtberrechnung.
Meine Vorstellung
1. das ich Import Italien oder Import Deutschland anklicken kann und dann auf von nach angeben und evt. noch das volume und dann soll eine Offerte auto. zustande kommen, damit ich nurnoch ein PDF machen muss und verschicken kann. Hoffe du verstehst was ich meine....:-))) wäre super wenn du mir weiterhelfen könntest! Bin eben ein wenig überfordert....:-)))
Lieber Gruss
Silvia

AW: Offerten-Tools
09.06.2008 18:13:00
lufrio1
https://www.herber.de/bbs/user/52958.xls
Hallo Silvia,
oben eine Datei, die du jetzt mit Inhalt füllen musst und das layout natürlich
ein wenig verschönern.
Hier die
Anleitung
In der Tabelle Kundendaten gibst du die Kundenadressen ein (max. 500)