Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
984to988
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ausdruck mehrspaltig

Ausdruck mehrspaltig
10.06.2008 15:50:00
Tommi
Hallöchen,
ich versuche grade einen etwas besser formatierten Ausdruck hinzubekommen.
Und zwar habe ich 7 Spalten, die zusammen ungefähr die Hälfte einer A4-Seite (in der Breite!) ergeben. Das Ganze aber über 10 Seiten hinweg. Nun wäre es ja schön, wenn er 2x7Spalten auf eine Seite beim Ausdruck geben würde.
Die Win-Druckertreiber-Drucke-2-Seiten-auf-eine-Seite-Variante bringt leider wenig, da die ja auch auf 50% verkleinert und ich damit auf jeder Seite rechts 50% frei habe.
Gibt es da einen Mehrspaltigausdruck-Trick?
LG,
Tommi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ausdruck mehrspaltig
10.06.2008 17:34:31
fcs
Hallo Tommi,
Lösung geht nur via VBA indem die Daten für den Ausdruck in ein 2. Blatt übertragen werden.
dazu gibt es hier im Archiv aber bestimmt schon Lösungen.
Gruß
Franz

AW: Ausdruck mehrspaltig
10.06.2008 17:40:00
Tommi
Hallo Franz,
danke, sowas hatte ich befürchtet, naja, so bekomme ich es selber hin, ich hatte gehofft, dass es irgendwo soetwas wie 'mehrspaltig' (unter Word) und das frei definierbar gibt, okay, dann eben per VBA ;)
LG,
Tommi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige