Dieses Forum war/ist äußerst hilfreich für einen VBA Anfänger wie mich.
Zum folgenden Thema habe ich jedoch noch nichts gefunden:
Aus einem Workbook werden mehrere Mails an Outlook übergeben, und zwar mit ".Display".
Wie bekomme ich eine Rückmeldung, ob eine Mail dann wirklich verschickt wurde?
Ich möchte bewusst nicht ".Send" verwenden, sondern dem Anwender die Möglichkeit zum Canceln in Outlook geben.
Im Workbook wird anschließend vermerkt, ob und wann die Mail verschickt wurde.
Leider momentan auch dann, wenn die Mail in Outlook gecancelt wurde.
Code (Ausschnitte):
'Send Reminder Mails to people with missing TIME SHEETS
Dim OutApp As Object
Dim OutMail As Object
Dim cell As Range
Set OutApp = CreateObject("Outlook.Application")
OutApp.Session.Logon
On Error GoTo cleanup
For Each cell In Sheets("xxx").Range("xxx").Cells.SpecialCells(xlCellTypeConstants)
If cell.Value Like "?*@?*.?*" Then
Set OutMail = OutApp.CreateItem(0)
On Error Resume Next
With OutMail
.To = cell.Value
.Subject = "xxx"
.Body = "xxx"
.Display
End With
On Error GoTo 0
cell.Offset(0, -9).Value = "sent"
cell.Offset(0, -8).Value = Date$
Set OutMail = Nothing
End If
Next cell
Ich vermute, dass man nach dem ".Display" etwas Sinnvolles einfügen muß, oder?
Vielen Dank schon mal!
Benedict