Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
984to988
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Frage zu Diagramm, hier Legende

Frage zu Diagramm, hier Legende
12.06.2008 11:44:00
Jens
Hallo Excelfreunde,
ich habe eine Tabelle in welcher die Umsätze in den Monaten Jan - Dez. für die Jahre
2003, 2004 u. 2005 angegeben ist.
Daraus habe ich eine Säulengrafik erstellt. Die Legende wird dabei chronologisch in der Reihenfolge
2003, 2004, 2005 in der Grafik angezeigt.
Nun habe ich nachträgliche für einen Datenbereich eine Sekundärachse gebildet, weil die Werte höchst unterschiedlich zu den anderen Jahren sind.
Nun hat sich die Anzeige der Legende verschoben, nicht mehr chronologisch sondern in der
Reihenfolge 2005, 2003, 2004.
Gewiß nur ein Schönheitsfehler doch mein Auftraggeber möchte die Anzeige der Legende chronologisch
haben.
Wer kann mir dazu helfen?
Besten Dank im voraus
Jens

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frage zu Diagramm, hier Legende
12.06.2008 13:05:19
Beverly
Hi Jens,
soweit ich weiß, werden die Datenreihen in der Legende immer Achsen-weise sortiert.


AW: Frage zu Diagramm, hier Legende
12.06.2008 15:20:00
Jens
Hallo Karin,
herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Gibt es also keine Möglichkeit Excel hierbei zu "überlisten", damit die Legende
chronologisch dargestellt wird auch bei 2 Achsen.
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
Besten Dank
Jens

AW: Frage zu Diagramm, hier Legende
12.06.2008 15:59:38
Beverly
Hi Jens,
du kannst eine leere Datenreihe einfügen und die Datenreihe auf der sekundären Achse genau so formatieren. Den Legendeneintrag für die eigentliche Datenreihe löschst du dann.


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige