Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
984to988
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Ergebnissätze bei WENN-Funktion

Mehrere Ergebnissätze bei WENN-Funktion
13.06.2008 14:15:00
Nadine
Hallo ihr Lieben!!
Ich hab da ein Problem und hoffe, dass mir einer von euch Profis helfen kann.
Ich habe eine Liste mit mehreren Spalten, in denen Differenzsummen stehen. Mit einer Wenn-Formel möchte ich in die letzte Spalte Ergebnissätze wie z.B. "Prämie nicht korrekt gezahlt". Allerdings soll für jede Differenz ein Satz in diesem Feld stehen. Mache ich eine Wenn-Formel, steht aber immer nur ein Satz drin.
Weiß jemand, wie ich mehrere Sätze hintereinander in ein Feld packen kann?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrere Ergebnissätze bei WENN-Funktion
13.06.2008 14:25:34
Uwe
Hi Nadine,
das musst Du verketten. Z.B. so:

=WENN(A1=0;"Spalte A: Prämie nicht gezahlt / ";"Spalte A: OK / ")&ZEICHEN(10)&WENN(B1>0,1;  "Spalte B: Prämie nicht korrekt";"OK")  


Text natürlich anpassen. Mit ZEICHEN(10) erzwingst Du einen Zeilenumbruch (muss aber in Format der Zelle aktiviert sein)
Hilft Dir das?
Gruß
Uwe
(:o)

AW: Vielen Dank Uwe!! :-)
13.06.2008 14:37:00
Nadine
Ja super!! Hilft!!

AW: Mehrere Ergebnissätze bei WENN-Funktion
13.06.2008 14:50:00
Nadine
Also irgendwie klappt dat nit... :-(
Bin auch nicht unbedingt ne Leuchte in Excel. Hier mal die Formel, wie ich sie bisher eingegeben hatte:
=WENN(R2>0;"Basisprämie nicht korrekt gezahlt";WENN(AJ2>0;"Zielstaffel nicht korrekt gezahlt"; WENN(AO2>0;"EG Coupon nicht korrekt gezahlt";WENN(AS2>0;"Zusatzdienst nicht korrekt gezahlt"; WENN(AX2>0;"EG Coupon 2 nicht korrekt gezahlt";WENN(BC2>0;"EG Coupon 3 nicht korrekt gezahlt"; ""))))))
und nu?

Anzeige
AW: Mehrere Ergebnissätze bei WENN-Funktion
13.06.2008 14:27:43
rene
Hallo,
Mit & funzt dies.
Bsp.
=WENN(A1<2;"Gut"&"Ausreichend";"Schlecht"&"ganz schlecht")
lg rene

AW: Klappt nich
13.06.2008 14:56:00
Nadine
Also irgendwie funzt dat nit... :-(
Bin auch nicht unbedingt ne Leuchte in Excel. Hier mal die Formel, wie ich sie bisher eingegeben hatte:
=WENN(R2>0;"Basisprämie nicht korrekt gezahlt";WENN(AJ2>0;"Zielstaffel nicht korrekt gezahlt"; WENN(AO2>0;"EG Coupon nicht korrekt gezahlt";WENN(AS2>0;"Zusatzdienst nicht korrekt gezahlt"; WENN(AX2>0;"EG Coupon 2 nicht korrekt gezahlt";WENN(BC2>0;"EG Coupon 3 nicht korrekt gezahlt"; ""))))))
und nu?

Anzeige
AW: geschlossen / Neuer Thread siehe oben
13.06.2008 16:00:00
Uwe
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige