Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
984to988
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Grafikobjekt nach Zelleingabe anpassen

Grafikobjekt nach Zelleingabe anpassen
16.06.2008 10:05:00
Kristian
Moin moin,
ich habe folgendes Problem:
In einem Tabellenblatt möchte ich mit Hilfe eines Pfeils einen Trend ausweisen: also Pfeil nach oben, zur Seite oder unten.
In einer Zelle steht die jeweilige Gradzahl (0-360°) in der der Pfeil gedreht sein soll. Sobald die Gradzahl geändert wird, soll das Grafikobjekt angepasst werden. Zusätzlich sollte die Farbe in Abhängigkeit von der Gradzahl angepasst werden. z.B. Grün = 270°, Gelb = 0° und rot = 90°
Habt Ihr eine Idee?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Grafikobjekt nach Zelleingabe anpassen
16.06.2008 10:30:56
Rudi
Hallo,
warum so kompliziert?
Nimm doch einfach Zeichen 224-226 oder 232-234 in Wingdings.
Gruß
Rudi

AW: Grafikobjekt nach Zelleingabe anpassen
16.06.2008 10:55:01
Bertram
Hallo Kristian,
auch wenn ich mich generell Rudi und Serge anschließe, hier mal mein Ansatz:
https://www.herber.de/bbs/user/53128.xls
Farben musst noch nach Wunsch anpassen und auch ggf. die Gültigkeit der Gradzahlen ändern.
Gruß
Bertram

Anzeige
AW: Grafikobjekt nach Zelleingabe anpassen
16.06.2008 11:09:36
Kristian
SUPER vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Die Idee mit den Wingdings ist mir leider nicht gekommen. Die Makrolösung von Bertram ist aber genau die, die ich gesucht habe. Sie hat den Vorteil, das der Pfeil gradgenau geändert wird.
LG
Kristian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige