Anzeige
Archiv - Navigation
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
984to988
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

divX/0 im Diagramm

divX/0 im Diagramm
16.06.2008 15:50:13
Rohlfs
https://www.herber.de/bbs/user/53145.xls
In meiner Tabelle habe ich divX/0 als Berechnungsergebnis (Werte liegen zum Teil in der Zukunft), das ersetze ich mit der Wenn-Funktion durch "", damit die Tabelle sauber aussieht.
Im dazugehörigen Diagramm geht die Datenlinie ab den betreffenden Zellen auf Null runter, anstatt einfach auzuhören, wie sie es täte, wären die Zellen tatsächlich leer.
Wie kann ich das unterdrücken ?

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: divX/0 im Diagramm
16.06.2008 16:11:01
Rudi
Hallo,
ersetze anstatt durch "" durch #nv.
Gruß
Rudi

Mist, ich war zu langsam ;-)
16.06.2008 16:16:00
Tobias

AW: divX/0 im Diagramm
17.06.2008 13:10:00
Rohlfs
Also mein Diagramm bekomme ich so schön, danke.
Jetzt habe ich aber das #NV in der Datentabelle stehen, kann ich das ausblenden?
Ich habe versucht über bedingte Formatierung für den Wert #NV die Schriftfarbe weiß zu machen, aber das akzptiert Excel so nicht.

AW: divX/0 im Diagramm
16.06.2008 16:16:00
Tobias
Verwende doch #NV anstelle von ""
Schönen Gruß, Tobias
http://www.tobiasschmid.de/

AW: divX/0 im Diagramm
17.06.2008 13:21:00
Rohlfs
Jetzt habe ich mein Diagramm schön, danke.
In meiner Datentabelle steht jetzt aber das unschöne #NV statt einer leeren Zelle, wie kann ich das ausblenden?
Ich habe versucht über bedingte Formatierung für die Zelle Schriftfarbe weiß einzustellen, wenn #NV in der Zelle steht, aber das akzeptiert Excel so nicht.

Anzeige
AW: divX/0 im Diagramm
17.06.2008 15:40:00
Rudi
Hallo,
doch, das geht.
Formel ist: =istnv(a1) und Schriftfarbe definieren.
Gruß
Rudi

AW: divX/0 im Diagramm
18.06.2008 14:42:00
Rohlfs
Funktioniert super,
Vielen Dank
Olaf Rohlfs

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige