Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
16.10.2025 11:16:26
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bestandsliste

Forumthread: Bestandsliste

Bestandsliste
16.06.2008 19:52:00
Christian
Hallo Forum,
und wiedermal ein Excelproblemchen zum knobeln =)
Es geht um eine Bestandsliste von ca. 500 Teilen. Jedes Teil steht in einer eigenen Zeile. Es gibt verschiedene Spalten mit verschiedenen Aufgaben, eine Spalte ist fuer die benutztung von Teilen vorgesehen. Wenn also ein Teil gebraucht wird und aus dem Bestand entnommen wird, wird dort das Datum und die Stueckzahl eingetragen.
Jezt kann es jedoch vorkommen das man ein Teil oefters braucht, an verschiedenen Tagen. Dies muss man nun auch irgendwie vermerken koennen um dann am monatsende eine Auswertung zu erstellen wann was gebraucht wurde.
Gibt es eine moeglichkeit ohne spalten und oder zeilen hinzuzufuegen ?
Um das ganze ein wenig anschaulicher zu machen habe ich die Datei mal hochgeladen. Es geht vor allem um die Spalte K + L "AUSGANG DER TEILE FUER DEN GEBRAUCH"
https://www.herber.de/bbs/user/53151.xlsx
Bin um jeden einfall jede Idee dankbar =)
Schoneinmal vielen vielen Dank im vorraus,
Beste Gruesse,
Christian

Anzeige

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bestandsliste
16.06.2008 20:21:54
Josef
Hallo Cristian,
ersten stören die Leerzeilen in der Liste.
Zweitens, warum machst du den Ausgang nicht auf einer separaten Tabelle?

Gruß Sepp



Anzeige
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige