Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
984to988
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dateieigenschaften

Dateieigenschaften
19.06.2008 13:39:00
Turi
Guten Tag
Kann man Dateieigenschaften (z. B. Titel, Stichwörter, u.m.) automatisch einlesen indem man den Inhalt einer bestimmten Zelle übernimmt? Wenn ja, wie macht man das. Habe leider in der Recherche nichts passendes gefunden.
Vielen Dank, Gruss Turi

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateieigenschaften
19.06.2008 13:47:00
Hajo_Zi
Halo Turi,
die Dateieigenschaften stehen nicht in Zellen.

Option Explicit
Sub Eigenschaften()
Dim Rw As Integer
Dim P
Rw = 1
On Error Resume Next
For Each P In ActiveWorkbook.BuiltinDocumentProperties
Cells(Rw, 1).Value = P.Name
Cells(Rw, 3) = P.Value
Rw = Rw + 1
Next
End Sub



Anzeige
AW: Dateieigenschaften
19.06.2008 14:01:14
Turi
Guten Tag Hajo
Vielen Dank für die Antwort. So wie ich den Code verstehe, liest Du die Einträge aus den Dateieigenschaften aus. Oder sehe ich das falsch? Ich möchte das umgekehrte.
Sorry ich habe vielleicht das Problem nicht klar genug geschildert. Ich versuche es Nochmals: Ich möchte einen Text der in einer bestimmten Zelle steht automatisch in die Dateieigenschaften übertragen - in meinem Fall den Titel.
Gruss Turi

AW: Dateieigenschaften
19.06.2008 14:06:13
Hajo_Zi
Hallo Turi,
das bedeutet doch nur meinen Teil umdrehen.
ActiveWorkbook.BuiltinDocumentProperties("Title").Value = Range("A3")
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Dateieigenschaften
21.06.2008 12:33:00
Turi
Funktioniert, Vielen Dank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige