Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bearbeiten--Erstzen: '= durch = ersetzen

Bearbeiten--Erstzen: '= durch = ersetzen
23.06.2008 19:22:04
Reinhard
Hallo Wissende,
wie kann ich einen Zelleintrag der z.B so aussieht:
'=Summe(B:B)
durch Bearbeiten--Ersetzen wieder in eine funktionierende Formel umwandeln wie die
=Summe(B:B)
Mit Vba würde ich das hinkriegen, vielleicht auch mit ner Hilfsspalte in Excel, aber ich suche eine Lösung durch Bearbeiten--Ersetzen.
Danke ^ Gruß
Reinhard

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schau mal unter ...
23.06.2008 19:52:00
Reinhard
Hallo Jürgen,
danke für deine Mühe mir den Thread rauszusuchen, leider hilft er mir nicht weiter:-(
Die Vba-Lösungen habe ich nur überflogen, aber es hat mich bestätigt daß ich es selbst mit Vba hinkriegen würde. Aber ich will ja keine Vba-Lösung.
Das Problem ist, scheinbar geht es durch Berabeiten--Ersetzen 'ABC in ABC zu wandeln, aber es geht halt nicht '= in = umzuwandeln durch Bearbeiten--Ersetzen.
Donnerlittchen, was macht der Parser von Hans da schon wieder, '= und = sollten auch Fett erscheinen, aber das macht er nicht:-(
Gruß
Reinhard

Anzeige
Mir ist keine Möglichkeit bekannt ...
23.06.2008 20:04:33
Backowe
Hallo Reinhard,
... dies über Suchen und Ersetzen zu bewerkstelligen.
Gruss Jürgen

AW: Mir ist keine Möglichkeit bekannt ...
23.06.2008 21:09:00
Reinhard
Hallo Jürgen,
das ist schade.
Aber irgendwo im Hinterkopf habe ich daß man bei Ersetzen auch nach Spezialzeichen suchen kann.
Leider vergessen wie es geht :-(
Irgendwie mit doppelter Eingabe wie ''= oder mit /n' oder irgendwas in der der Richtung.
Gut Chr(39) ging auch schief.
Da die Hoffnung zuletzt stirbt stelle ich nochmal auf offen :-)
Gruß
Reinhard

AW: Mir ist keine Möglichkeit bekannt ...
23.06.2008 21:43:16
Chris
Servus Reinhard,
Finden der = über Suchen (das Zeichen =) und dann Entfernen über Text in Spalten mit dem Hochkomma als Trennzeichen.
Vllt. hilft dir das weiter.
Gruß
Chris

Anzeige
AW: Mir ist keine Möglichkeit bekannt ...
24.06.2008 13:27:00
Rudi
Hallo,

daß man bei Ersetzen auch nach Spezialzeichen suchen kann.


was du meinst, ist die Tilde ~, also z.B suchen nach ~* sucht nach * und nicht nach allem.
' scheint als Zeichen gar nicht zu exisieren und ist ein reines Steuerzeichen. Auch bei LINKS() oder LÄNGE() wird es ignoriert.
Gruß
Rudi

AW: Bearbeiten--Erstzen: '= durch = ersetzen
24.06.2008 08:22:00
Thierry
Hallo
Mit suchen/ersetzen geht es offenbar nicht. Mit Daten - Text in Spalten - und sofort Fertigstellen geht es.
Du kannst bei Extras - Anpassen - Kategorie: Daten - Befehle: suchen nach "Text in Spalten". Mit linker Maustaste anklicken und in eine Symbolleiste deiner Wahl (oder eine neue erstellen) ziehen. Somit hast du auch nur zwei Klicks zu machen.
Gehts?
Gruss
Thierry
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige