Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellinhalt kopieren

Zellinhalt kopieren
24.06.2008 15:21:00
Peter
Hallo Leute,
habe eine Frage, die mich vermutlich als absoluten Excel- und VBA-Beginner entlarvt:
Wie kann ich erreichen, dass der Inhalt einer Zelle auf einem Tabellenblatt automatisch in eine Zelle auf einem anderen Tabellenblatt übertragen wird, d.h. in den zwei Zellen steht immer das gleiche.
Bitte antwortet mir nicht nur mit einem Code, sondern vorallem, wo ich den Code hinschreiben muss.
Ein Makro, welches mir die gewünschte Aktion macht, habe ich schon. Nur das muss ich ja immer ausführen. Ich möchte, dass das automatisch im Hintergrund geschieht.
Geht das eventuell auch ohne VBA mit einer Formel direkt in Excel?
Danke im Voraus!
Peter
P.S: Mein Makro-Code:

Public Sub Zellen_copy()
Sheets("Tabelle2").Range("B8:B29").Value = Sheets("Tabelle1").Range("B8:B29").Value
End Sub


4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellinhalt kopieren
24.06.2008 16:02:00
ChrisAugsburg
Du Kannst mit dem Gleichheitszeichen arbeiten. Klicke auf die Tabelle 2 Schreibe in Zelle B8 ein gleichheitszeichen. Nun klickst du in Tabelle 1 und klickst auch dort auf die Zelle B8 dann betätigst du die Entertaste. Nun zurück in Tabelle 2. greife am unteren rechten Rand an dem kleinen "Böpfel" die Zelle und ziehe diese bis B29. Dann sollte es klappen.
Gruss Chris

AW: Zellinhalt kopieren
24.06.2008 16:11:00
Peter
Hi Chris,
danke für die Antwort. Aber leider funktioniert das nicht. Wenn ich in dem betreffenden Text eine Zahl stehen habe, geht es. Aber bei mir steht Text. Und dann übernimmt er nicht den Text, sondern schreibt einfach "=Tabelle1!A1" in das Feld, und nicht den Inhalt von Feld A1 in Tabelle 1
Seltsam, seltsam.....

Anzeige
AW: Zellinhalt kopieren
24.06.2008 16:16:00
ChrisAugsburg
Formatiere die Zellen in der Tabelle 2 als Standard und und nicht als Text, Zellen markieren, rechte Maus- Taste, Zellen formatieren, Registerkarte "Zahlen" und hier Standard auswählen dann nochmal in der Zelle klicken und mit Enter bestätigen, das sollte dein Problem beheben. dabei ist es egal was die "Quelldaten" für ein Datenformat haben.
Chris

AW: Zellinhalt kopieren
24.06.2008 16:19:27
Peter
Hi Chris,
was soll ich sagen: es funktioniert. Natürlich.
Bin zwar etwas verwirrt, weil ich dachte, ich hätte das schon ausprobiert. Aber vermutlich hate ich dann doch irgendwo was nicht richtig gemacht.
Auf jeden Fall funktioniert es jetzt Dank Deiner Tipps!
Danke schön!
Peter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige