Anzeige
Archiv - Navigation
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Funktionsname austauschen

Funktionsname austauschen
27.06.2008 16:01:00
Klaus
Guten Tag Zusammen,
ist folgendes Problem lösbar:
ich habe in vielen Zellen eine Summenformel stehen. z.B.: =Summe(a1:a100)
Kann ich die Funktion Summe in Min oder Andere ändern, indem ich einen Bezug auf eine Zelle setze, wo ich den Namen der gewünschten Funktion hinterlege?
Vielen Dank
Klaus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Funktionsname austauschen
27.06.2008 16:20:57
Matthias
Hallo Klaus,
ohne VBA fällt mir nichts ein. Mit VBA so:
Public Function MeineFunktion(fkt As String, rng As Range) MeineFunktion = Evaluate(fkt & "(" & rng.Address & ")") End Function


dann in einer Tabelle so:

Tabelle1
 AB
115sum
25 
34 
43 
52 
61 
Formeln der Tabelle
A1 : =meinefunktion(B1;A2:A14)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß Matthias

Anzeige
AW: Funktionsname austauschen
27.06.2008 16:26:29
David
ohne VBA fällt mir nur sowas ein:
https://www.herber.de/bbs/user/53412.xls
wird sicher bei langen Formeln unhandlich und ist nur für eine begrenzte Anzahl Funktionen sinnvoll.
Gruß
David

AW: Funktionsname austauschen
27.06.2008 16:34:00
Klaus
Hallo Matthias,
vielen Dank! Für einfache Formeln geht das ja, aber leider setze ich auch verschachtelte Funktionen ein, wo ich die äußere Funktion ändern will!
Viele Grüße
Klaus

AW: Funktionsname austauschen
30.06.2008 23:14:00
Holger
Hallo und Guten Abend ,
Ist zwar schon ne weile her, dass dieses Problem anstand. Aber ich hab ein Problem mit der Umsetzung.
Hier meine Datei: https://www.herber.de/bbs/user/53476.xls
Warum klappt der Code bei mir nicht?
Was mach ich falsch?
Danke für die Hilfe

Anzeige
AW: Funktionsname austauschen
27.06.2008 19:58:00
Daniel
HI
du könntest vielleicht mit NAMEN arbeiten, in dem du beim Namen die Formel hinterlegst und dann in der Formel nur den Namen verwendest.
Gruß, Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige