Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Kurze Frage: Taskbar wird nicht ausgblende, warum?

Betrifft: Kurze Frage: Taskbar wird nicht ausgblende, warum? von: Mathias K.
Geschrieben am: 30.06.2008 15:47:29

Hallo,

mir ist noch ne Sache eingefallen, die mir schon öfters aufgefallen ist: Nach dem öffnen einer Datei setze ich folgenden Befehl

Application.CommandBars("Task Pane").Visible = False

um die Tastbar auszublenden. Trotz des Codes wird die Taskbar angezeigt. Der Code an sicht funktioniert aber, wenn ich ihn später beispielsweise mit einem Button kopple. Was ist da los?

mfg
Mathias

  

Betrifft: AW: Kurze Frage: Taskbar wird nicht ausgblende, warum? von: Mathias K.
Geschrieben am: 30.06.2008 16:14:01

Ich habe noch eine Ergänzung:

Das Feld popt automatisch auf, wenn ich die Datei auf einem Fileserver im Netzwerk öffne. Ansonsten bleibt das Ganze unterdrückt.