Das Archiv des Excel-Forums

2 Datein vergleichen

Bild

Betrifft: 2 Datein vergleichen
von: Sven

Geschrieben am: 02.07.2008 17:43:30

Hallo !
ich hoffe ihr könnt einem VBA Anfänger weiterhelfen. Hab trotz langem Googlen keine Lösung für mein Problem gefunden. Folgendes möchte ich per Makro verwirklichen: 2 Dateien sollen verglichen werden. Die Unterschiede sollen in eine neue Datei geschrieben werden. Beispiel:
Datei1.xls (enthält in Spalte A Artikelnummern)
Datei2.xls (enthält in Spalte A Artikelnummern)
Datei3.xls soll erzeugt werden und die Unterschiede der beiden Dateien enthalten.
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
gruß
Sven

Bild

Betrifft: AW: 2 Datein vergleichen
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 02.07.2008 18:56:16
Hallo Sven,
http://hajo-excel.de/chCounter3/getfile.php?id=69

Bild

Betrifft: AW: 2 Datein vergleichen
von: Sven

Geschrieben am: 03.07.2008 19:29:49
Hallo !
Erstmal vielen Dank für das Makro. Genau sowas hab ich gesucht. Leider bricht das Skript aber mit einem Fehler ab. Kann es sein dass die Dateien zu groß sind?
Jede Datei enthält ca. 50000 zeilen
Gruß
Sven

Bild

Excel-Beispiele zum Thema "2 Datein vergleichen"

Dateinamen filtern download Dateiname aus dem vollen Namen extrahieren download
Dateiname vorgeben bei Druck in Printdatei download Dateinamen in Listbox download
Dateinamen in Tabelle einlesen download Dateinamen eines Verzeichnisses als HTML-Datei download
Grafik nach Eingabe des Dateinamens einfügen download Dateinamen in TabStrip-Elemente einlesen download
Datei entsprechend der Eingabe des Dateinamens öffnen download Dateinamen in UserForm-ComboBox einlesen und Datei öffnen download
Beim Öffnen Dialog mit Dateiname und Dateidatum download Grafik-Dateinamen aus Zelle auslesen und HTML-Datei erstellen download
Dateiname, Tabelle und Berreich zu einer Verknüpfung verbinden download Dateiauswahl-Dialog mit vorgegebenen Dateinamen aufrufen download
Dateinamen einlesen, Texte editieren download Speichern-Dialog mit Dateinamen-Vorschlag aufrufen download
Zellen vergleichen und markieren download Tabellen vergleichen download
Spalten A und B vergleichen und Doppel in C listen download Werte vergleichen download
Bereiche auf Übereinstimmung vergleichen download Daten in jeweils einer Spalte zweier Tabellen vergleichen download
Werte vergleichen und Ergebnis in Tabelle eintragen download Tabellen vergleichen und Zeilen ersetzen download
Tabellen vergleichen und bei Nichtübereinstimmung markieren download Textdateien vergleichen und Unterschiede dokumentieren download
Spalte A mit B vergleichen und Doppel in C eintragen download Telefonnumern mit Liste vergleichen und durch Namen ersetzen download
Werte vergleichen und übertragen download Teilstrings vergleichen und markieren download
Textmuster vergleichen download