Anzeige
Archiv - Navigation
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Staus des Berechnens anzeigen

Staus des Berechnens anzeigen
03.07.2008 08:26:00
Sebastian
Hallo zusammen,
Gibt es einen VBA Befehl, der den Status des Berechnens anzeigt? (Beispielsweise in %)
Bei meinem Programm braucht das Berechnen relativ lage und von daher ist es für den Anwender angenehm, wenn er den Status des Berechnens sieht.
Viele Dank und viele Grüße,
Sebastian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Staus des Berechnens anzeigen
03.07.2008 08:45:04
otto
Hi,
zeig doch während der Berechnung z.B. eine Userform an. Erstell eine Userform mit einem Label mit folgendem Text(Caption): "Bitte warten, Berechnung läuft"
Private Sub....
Do
Userform1.Show
DoEvents
...dein Code
Loop
Unload Userform1
End Sub
Gruß
otto

AW: Staus des Berechnens anzeigen
03.07.2008 14:23:00
Wolli
Hallo Sebastian, ich fürchte, eine normale Excel-Berechnung lässt sich schlecht in Prozent darstellen, aber in einigen meiner Anwendungen verwende ich den StaturBar (Application.StatusBar = "Bitte warten ..." - - - Application.StatusBar = FALSE), um das anzuzeigen. Wenn ich eine Schleife habe, die ein paar tausend Mal durchlaufen wird, zeige ich die Durchläufe (meist in 100er-Schritten) an, so dass der Benutzer merkt, dass sich was tut. Wenn ich die Anzahl der Durchläufe im Voraus kenne, kann ich natürlich runterzählen oder einen Prozentwert berechnen.
Gruß, Wolli
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige