Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Einfügen aus Internet-Seite

Betrifft: Einfügen aus Internet-Seite von: Schpock
Geschrieben am: 04.07.2008 09:10:39

Hi,
ich möchte eine Tabellle von einer Internet Seite ( http://www.dofmaster.com/doftable.html
) in Excel einfügen, um sie bearbeiten zu können.
Wenn ich dies versuche, wandelt Excel automatisch die Zahlen in Datumsangaben um. Auch über Inhalte einfügen klappt das nicht. Was mache ich falsch? In Word klappt es auf Anhieb. Von Word nach Excel passiert das selbe wieder.

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
Vielen Dankl
Thomas

  

Betrifft: AW: Einfügen aus Internet-Seite von: Matthias L
Geschrieben am: 04.07.2008 09:20:44

Hallo
Leere Tabelle alle Zellen als Text formatieren

Nun mit dem IE-Browser (nicht mit Firefox)
Der IE-Browser fügt es gleich als Tabelle in Excel ein !


Tabelle kopieren und in A1 einfügen - Fertig




Gruß Matthias


  

Betrifft: AW: Einfügen aus Internet-Seite von: Schpock
Geschrieben am: 04.07.2008 10:18:27

Danke, aber macht er bei mir nicht....
immer noch Datum.


  

Betrifft: AW: Einfügen aus Internet-Seite von: Schpock
Geschrieben am: 04.07.2008 10:26:08

Zur Ergänzung: Ich formatiere die Excel Zellen vorher als Text. Wenn ich die Tabelle aus dem Internet einfüge macht Excel aus der Zahl z.B. 2.5 das Datum 2. Mai und hat die Einstellung für die Zelle eigenständig von "Text" auf "benutzerdefiniert" geändert. ???


  

Betrifft: AW: Einfügen aus Internet-Seite von: Schpock
Geschrieben am: 04.07.2008 10:29:45

Noch was gefunden: Du hast die Einstellungen auf der Internetseite noch auf "feet", dann klappt es... stell mal auf "meter" um, ob es dann immer noch klappt...


  

Betrifft: AW: Einfügen aus Internet-Seite von: KlausF
Geschrieben am: 04.07.2008 10:39:02

Hallo Thomas,

steht bei Dir unter Extras/Optionen/Berechnen ein Haken vor AutoEingabe?
Mal rausnehmen, vielleicht hilft's.

Gruß
Klaus


  

Betrifft: AW: Einfügen aus Internet-Seite von: Schpock
Geschrieben am: 04.07.2008 10:48:14

guter versuch, nützt aber leider auch nix...