Registerkarte Lese u. Schreibschützen
09.07.2008 15:41:51
Fabian
Muss in einer Excel Arbeitsmappe ein Register Schreib und Leseschützen.
Habe woanders einen Thread dazu gefunden verstehe allerdings nich ganz wie das gemeint ist!
Hoffe das kann jemand etwas verständlicher Erklaeren oder eine andere möglichkeit liefern:
Wenn es um die Inhalte an sich geht, dann kannst Du auch ein Passwortfeld in das gesperrte Blatt nehmen (eine nicht gesperrte Zelle) und nur wenn dort das richtige Wort drin steht holst Du die Daten aus einem versteckten Arbeitsblatt.
Wie "versteckt" man ein Arbeitsblatt?
A1= "Gib das Passwort in A2 ein"
A2 auswählen Format - Zellen - Schutz
Haken bei gesperrt rausnehmen.
Formeln bauen - Blatt schützen, fertig.
Heisst es da weiter
Kompletter Link:
http://www.wer-weiss-was.de/theme156/article3832108.html
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
MFG Fabian