Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
992to996
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit dem Rang-System

Problem mit dem Rang-System
09.07.2008 23:09:52
Hans-Joachim
Hallo Freunde,
nun habe ich ein Problem mit dem Rang-System.
Für mich unverständlich, dass es in den Tabellen mit 18 Vereinen ohne Probleme funktioniert, aber in der neuen Tabelle, die ich auf 20 Vereine erweitert habe, nicht.
Die Beispieltabelle hat aus Platzgründen nur 4 Tabellenblätter, wobei ich im 1. und 2. Spieltag (zum Testen) Ergebnisse eingetragen habe. Im Spieltag 3 und 4 stehen keine Ergebnisse. Damit müssten im 3. und 4. Spieltag die gleichen Platzierungen auftauchen, wie am 2. Spieltag. Macht die Tabelle aber nicht.
Vereine mit gleichem Punkte- und Torstand tauschen am 3. Spieltag die Plätze. Am 4. Spieltag ist die Platzierung wieder so, wie am 2. Spieltag. Das setzt sich im Wechsel bis zum letzten Spieltag fort, obwohl gar keine Spielergebnisse eingetragen sind. Grübel!
Ich vermute die Ursache im Zellbereich BI5 bis BL24 (s. Anhang).
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei der Problemfindung oder –Lösung helfen könnte.
Vielen Dank für eure Mühe.
https://www.herber.de/bbs/user/53702.xls
Viele Grüße
Hans

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit dem Rang-System
10.07.2008 07:50:45
ede
Guten morgen,
es liegt wahrscheinlich daran, dass der Faktor zur eindeudigen Rangermittlung nicht gleich für alle Spieltage je Mannschaft festgelegt wird.
Gib jeder Mannschaft (alpha aufsteigend) einen eindeutigen Faktor und verwende diesen in jedem Spieltags-Sheet!
Geht Jetzt?
Gruss

AW: Problem mit dem Rang-System
10.07.2008 18:09:00
Hans-Joachim
Hallo Ede,
genau das scheint der Knackpunkt gewesen zu sein.
Vielen Dank für den Hinweis. Geht jetzt.
Viele Grüße
Hans
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige