Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Matrixfreunde gesucht :?

Betrifft: Matrixfreunde gesucht :? von: Andre Gaube
Geschrieben am: 11.07.2008 10:56:23

Hallo,

ich habe in der beigefügten Matrix farbliche Markierungen hinterlegt die helfen sollen, mein Problem darzustellen...

https://www.herber.de/bbs/user/53748.xls

Die Datenbasis ist die Matrix A1:Q17.
Wird nun für die Zeilen 21:22 im Eingabefeld (grau A22) oder die Zeilen 24:25 im Eingabefeld (grau A25) ein Wert (im Beispiel "4") eingetragen, so soll in den Ergebniszeilen B22:I22 / B25:I25 an den entsprechenden Stellen (Grün) der Wert aus der Matrix (gelb "R") zurückgegeben werden.

Puhhh... kann man das irgendwie nachvollziehen?

Danke und Grüße Andi

  

Betrifft: AW: Matrixfreunde gesucht :? von: David
Geschrieben am: 11.07.2008 11:12:45

so: ?

https://www.herber.de/bbs/user/53750.xls

Gruß

DAvid


  

Betrifft: AW: Matrixfreunde gesucht :? von: Andre Gaube
Geschrieben am: 11.07.2008 11:15:17

Respekt...

genau so

Vielen Dank und der Excelgott beschütze Dich.

Grüße, Andi