Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Popup

Betrifft: Popup von: Jalex
Geschrieben am: 11.07.2008 16:46:05

Hallo,
ich möchte ein Popup erzeugen, welches im Prinzip wie ein Hyperlink funktionieren soll.

___A ___B

1___a___Details
2___b___Details
3___c___Details

Das heißt ich clicke auf eine bestimmte Zelle (Bspw. B1) und in einem Poup sollen Details zu "a" erscheinen, welche in einem anderen Tabellenblatt unter dem Namen "a" abgelegt wurden. Die Besonderheit dabei ist, dass die Liste täglich erweitert werden soll und Die Informationen eine unterschiedliche Größe aufweisen können.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte bzw. weiß, ob es einen alten Forumseintrag gibt, welchen ich vieleicht übersehen habe.

Danke

  

Betrifft: AW: Wie sind deine Daten unter z.B. a abgelegt ? von: Chris
Geschrieben am: 11.07.2008 19:27:39

... und wo befinden sich die Daten (mehrere Zellen, immer gleiche Adressen, oder eine Zelle ?)

Ansonsten schau mal unter Worksheet_BeforeDoubleClick.

Gruß

Chris


  

Betrifft: AW: Popup von: Peter W.
Geschrieben am: 11.07.2008 19:34:19

Servus,

die Angaben sind wie Chris schon sagte ein bisschen dürftig.
Mal zum weiterarbeiten folgendes Bsp.:

https://www.herber.de/bbs/user/53764.xls

MfG

Peter