Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Links to Other Workbooks - Nur wo?

Betrifft: Links to Other Workbooks - Nur wo? von: UKi
Geschrieben am: 13.07.2008 21:23:42

Hallo,

bin bei der Schlussredaktion eines großen Excelfiles mit zig Arbeitsblättern auf eine kleines, aber lästiges Problem gestoßen. Ich arbeite mit Excel 2003 (English). Immer beim Öffnen des Files kommt eine lästige Abfrage bzw. Ansage:

"This worksbook contains links to other data sources.
Update or Do not Update

Da ich historisch ein paar paar Fragmente und Arbeitsblätter aus anderen Modellen eingebaut hatte, störte dies mich bisher wenig. Nun will ich die lästige Anzeige beseitigen:

- Es gibt keine externen Arbeitsblätter mehr.
- Ich habe mir alle definierten Zellen anzeigen lassen und die überflüssige Variablen rausgelöscht, die sich auf andere Workbooks stützen.

Trotzdem erscheint die Ansage weiter bei jedem Öffnen.

- Durch was kann nun noch die o.g. Abfrage ausgelöst werden?
- Wie kann ich mir, ggf. durch einen Short-Cut, die Zellen oder Bereich in meinem Modell anzeigen lassen, die "other data sources" darstellen.

Danke für sachdienliche Hinweise.

UKi

  

Betrifft: AW: Links to Other Workbooks - Nur wo? von: Daniel
Geschrieben am: 13.07.2008 21:38:59

Hi

hast du auch die Excel-Namen geprüft, ob da noch irgendwo ne Referenz auf ein anderes Excelblatt besteht?

ansonsten könntest du die Tabellenblätter noch mit BEARBEITEN - SUCHEN (dort in den Optionen "Formeln" und "Arbeitsmappe" einstellen) nach der Zeichenfolge "\:" durchsuchen, damit müsstest du noch vorhandene externe Zellbezüge schnell finden.

als letze möglichkeit kannst du noch unter BEARBEITEN - VERKNÜPFUNGEN die externen Zellbezüge kappen und durch Werte ersetzen.

Gruß, daniel


  

Betrifft: AW: Links to Other Workbooks - Nur wo? von: UKi
Geschrieben am: 13.07.2008 22:45:25

Daniel,

hatte an die erweiterte Suchfunktion nicht gedacht...es war noch ein Zelle falsch belegt.

Danke.

UKi