Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
992to996
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Funktion SVERWEIS

Funktion SVERWEIS
14.07.2008 09:23:00
Gerda
Hallo,
ich habe bei o.g. Funktion ein Problem, das ich in beigefügtem Link näher beschrieben habe. Ich weiß nicht, wo der Fehler liegt.
Außerdem kommt immer beim Aufruf der Datei die Meldung über einen Zirkelbezug, den ich leider auch nicht finden kann.
Wahrscheinlich habe ich in der Formel-Syntax einen Fehler oder ich denke falsch.
Für eure Hilfe schon jetzt danke!
Gerda
https://www.herber.de/bbs/user/53789.xls

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Funktion SVERWEIS
14.07.2008 09:45:00
Rudi
Hallo,
=SVERWEIS($A2;Riegenlisten!$A$2:$F$11;5;0)
Gruß
Rudi

der 4. Parameter nicht 1 sondern 0
14.07.2008 09:47:29
Matthias
Hallo Gerda
Ändere den 4. Parameter (Bereich_Verweis) von SVerweis von 1 auf 0 (Null)
also
und der Zirlkelbezug entsteht in Riegellisten!A11
Dort steht keine Zahl, sondern ein Zellverweis auf A11, also auf die Zelle welche die Formel selbst
enthält.
Ändere das, dann klappts auch.
Gruß Matthias

Kleiner Fehler!
14.07.2008 09:55:00
Backowe
Hallo Gerda,
schreibe mal in A11 der Riegenliste den Wert 10, statt einer Formel, dann ist der Zirkelbezug weg.
Gruss Jürgen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige