Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Funktion SVERWEIS

Betrifft: Funktion SVERWEIS von: Gerda
Geschrieben am: 14.07.2008 09:23:31

Hallo,
ich habe bei o.g. Funktion ein Problem, das ich in beigefügtem Link näher beschrieben habe. Ich weiß nicht, wo der Fehler liegt.
Außerdem kommt immer beim Aufruf der Datei die Meldung über einen Zirkelbezug, den ich leider auch nicht finden kann.
Wahrscheinlich habe ich in der Formel-Syntax einen Fehler oder ich denke falsch.
Für eure Hilfe schon jetzt danke!
Gerda

https://www.herber.de/bbs/user/53789.xls

  

Betrifft: AW: Funktion SVERWEIS von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 14.07.2008 09:45:39

Hallo,
=SVERWEIS($A2;Riegenlisten!$A$2:$F$11;5;0)

Gruß
Rudi


  

Betrifft: der 4. Parameter nicht 1 sondern 0 von: Matthias L
Geschrieben am: 14.07.2008 09:47:29

Hallo Gerda

Ändere den 4. Parameter (Bereich_Verweis) von SVerweis von 1 auf 0 (Null)
also

und der Zirlkelbezug entsteht in Riegellisten!A11
Dort steht keine Zahl, sondern ein Zellverweis auf A11, also auf die Zelle welche die Formel selbst
enthält.

Ändere das, dann klappts auch.

Gruß Matthias


  

Betrifft: Kleiner Fehler! von: Backowe
Geschrieben am: 14.07.2008 09:55:00

Hallo Gerda,

schreibe mal in A11 der Riegenliste den Wert 10, statt einer Formel, dann ist der Zirkelbezug weg.

Gruss Jürgen


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Funktion SVERWEIS"