Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema TextBox
BildScreenshot zu TextBox TextBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Hyperlink

Betrifft: Hyperlink von: Wolfgang
Geschrieben am: 17.07.2008 12:51:53

Hallo liebe Anwender, ich habe folgendes wahrscheinlich bescheidenes Problem:
Ich benutze eine Excel Datei als "Datenbank", mit dem SVERWEIS greife ich aus einer anderen Datei zu. In dieser "Datenbank" habe ich einen hyperlink eingefügt, dieser wird aber nicht in die Datei übertragen aus der ich auf die "Datenbank" zugreife. Lediglich der Text der sich in der Zelle befindet wird übernommen.
Wie kann ich das Problem lösen?

  

Betrifft: AW: Hyperlink von: Beverly
Geschrieben am: 17.07.2008 13:49:29

Hi Wolfgang,

versuche es mal so: =HYPERLINK(SVERWEIS(A1;[Mappe4.xls]Tabelle1!$A$1:$B$5;2);SVERWEIS(A1;[Mappe4.xls]Tabelle1!$A$1:$B$5;2))


GrußformelBeverly's Excel - Inn


  

Betrifft: AW: Hyperlink von: Wolfgang
Geschrieben am: 17.07.2008 20:17:45

Hallo Karin,
danke für den Vorschlag funktioniert leider nicht. Hier die aktuelle Funktion aus der Datei die auf die "Datenbank" zugreift:
=WENN(ISTLEER($E13);"";SVERWEIS($E13;daten;4;0))
E13 ist mein Suchkriteruim; Daten ist meine Datenbankdatei; 4 wählt den Inhalt der 4. Spalte in der Datenbank (und da steht manchmal ein Hyperlink) und 0 weil ich nur eindeutige Daten benötige.

Die WENN-Funtion benutze ich nur damit die betreffenden Zellen leer sind wenn kein Suchkriterium eingegeben worden ist.

Ich habe die Funktion Hyperlink vor den SVERWEIS gesetz und diesen dann, wie Du, wiederholt.


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Hyperlink"