Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
992to996
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

dynmischer Verweis verschiedene Tabellenblätter

dynmischer Verweis verschiedene Tabellenblätter
17.07.2008 14:05:20
Konstantin
Hallo Zusammen,
ich habe in getrennten Tabellenblättern jeweils Jahresdaten in exakt derselben Tabellenstruktur aufbereitet (d.h. z.B. Tabellenblätter Bilanz2006, Bilanz2007, Bilanz2008, ...)
Nun möchte in Excel eine Auswertung nach dem folgenden Schema erstellen:
Der Nutzer kann zwei Jahre selbst auswählen (z.B. 2006 und 2008), die Auswertungen (z.B. Kennzahlenvergleich) werden dann dynamisch auf der ausgewählten Datenbasis aufbereitet.
Wie bekomme ich das hin, dass ich in der Formel dann auf das jeweils relevante Tabellenblatt verweise; also so im Sinne von "=Bilanz & 'Wert in Zelle xy"!C2
Wenn die Ausgangswerte in einem Tabellenblatt sind, habe ich ähnliche Lösungen schon über eine Kombination von Vergleich- und Indexfunktion realisiert, das funktioniert hier aber ja leider nicht so einfach.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe und Viele Grüße,
Konstantin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dynmischer Verweis verschiedene Tabellenblätter
17.07.2008 14:16:00
ede
Hallo,
dazu kannst Du die Funktion indirekt() verwenden.
Gruss

AW: dynmischer Verweis verschiedene Tabellenblätter
17.07.2008 14:56:58
Konstantin
Hallo,
vielen lieben Dank!
Klappt perfekt und ist genau das, was ich gesucht habe :-).
Viele Grüße
Konstantin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige