Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
992to996
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Caption von Chartspace Objekt

Caption von Chartspace Objekt
18.07.2008 07:58:00
Chartspace
Hallo,
eine Frage bzgl. einem Chartspace Objekt in einer Userform habe ich. Grundsätzlich funktioniert alles in meinem VBA Skript. Bis auf die Tatsache, dass ich die Font- Size/Color von meinem Titel nicht ändern kann.
Mein Vorgehen war am Ende des Skript folgendermasssen:
ChartSpace1.Charts(0).HasTitle = True
ChartSpace1.Charts(0).SeriesCollection(0).Caption = "Test," & " " & FYPD & ", " & "Day" & " " & day_now & " " & "of" & " " & PD_days
ChartSpace1.ChartSpaceTitle.Font.Color = "red"
Der Code wird zwar ohne Fehler ausgeführt und der Chart-Title passt auf von der Benennung her, jedoch ändert sich die Farbe nicht...
Wäre für Hilfe dankbar,
Gruss
Florian

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Caption von Chartspace Objekt
18.07.2008 09:19:11
Chartspace
Hi Florian,
versuchs mal anstelle von
= "red"
mit
= vbRed


AW: Caption von Chartspace Objekt
18.07.2008 09:28:00
Chartspace
Hallo,
danke für die Antwort. hab es nun mit:
ChartSpace1.Charts(0).HasTitle = True
ChartSpace1.ChartSpaceTitle.Font.Color = vbRed
ChartSpace1.Charts(0).SeriesCollection(0).Caption = "Test," & " " & FYPD & ", " & "Day" & " " & day_now & " " & "of" & " " & PD_days
versucht. Leider ist die Schrift immer noch schwarz. Ich verstehe das nicht ganz. Es ist so als ob ich das falsche Objekt ansprechen würde.
Gibt es evtl. noch eine andere Möglichkeit ?

Anzeige
AW: Caption von Chartspace Objekt
18.07.2008 09:33:00
Chartspace
Hi Florian,
setz doch mal eine Überwachung auf den Ausdruck ChartSpace1.ChartSpaceTitle und schau dann die Eigenschaften nach. Evtl. gibt es da ja noch .Text oder .Characters o.ä.


AW: Caption von Chartspace Objekt
18.07.2008 10:52:00
Chartspace
ist geklärt danke.
ChartSpace1.Charts(0).Title.Font.Size = "9"
war die Lösung

AW: Caption von Chartspace Objekt
18.07.2008 12:04:31
Chartspace
Hi Florian,
und was hat die Schriftgröße (Size) mit der Schriftfarbe (Color) zu tun? Oder meinst du

ChartSpace1.Charts(0).Title.Font.Color = vbRed




Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige