Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

5.0 Dialog

Betrifft: 5.0 Dialog von: Tina
Geschrieben am: 20.07.2008 15:15:53

Hallo,

endlich habe ich das gefunden, was ich gesucht habe, habe auch ein schönes, zweckmäßiges Dialogfeld erstellt, aber wie jetzt weiter?

Ich stelle mir das so vor:
Kundennummer wird in das erste Feld eingetragen.
Die Felder Name, Anschrift und Bemerkung füllen sich von selbst, mit den Daten, die ich in einer Liste hinterlegt habe.
Wenn ich aber unter Bemerkungen in der Maske (Dialogfeld) etwas eingebe, oder auch in den anderen Feldern, dann soll das auch dort gespeichert und üper Kunden nummer abrufbar sein.

(Huch... ist das jetzt verständlich?? :) )

Liebe Grüße
Tina

  

Betrifft: AW: 5.0 Dialog von: Herby
Geschrieben am: 20.07.2008 18:34:41

Hallo Tina,

kannst du die Mappe mit dem Dialogfeld und der Tabelle mit einigen Testdaten hochladen ?

Viele Grüße

Herby


  

Betrifft: AW: 5.0 Dialog von: Tina
Geschrieben am: 21.07.2008 11:45:47

Hallo Herby,

gerne, wenn Du mir sagst wie :(
Aber auch leider erst heute Abend, wenn ich wieder daheim bin :)

Vielen Dank schonmal
Tina


  

Betrifft: AW: 5.0 Dialog von: Herby
Geschrieben am: 21.07.2008 23:26:46

Hallo Tina,

die Maske, in der du deine Anfrage geschrieben hast, zeigt dir auch einen Menüpunkt zum
Upload von Dateien. Dort dann die Datei eingeben und den Link über Copy und Paste in
eine Anfrage aufnehmen. Das wars dann schon.



Viele Grüße
Herby


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "5.0 Dialog"