Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
996to1000
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Frage zu Formel

Frage zu Formel
24.07.2008 07:50:25
Jens
Hallo Excelfreunde,
ich suche eine Formel welche folgendes bewirkt.
Ich habe in Spalte A numerische oder Texteingaben und in Spalte B den Begriff dazu.
z.B. Spalte A = 701 steht in Spalte B = Bananen
Nun möchte ich erreichen, wenn ich in Spalte A = 701 eingebe in Spalte B über eine Formel = Bananen
hineingeschrieben wird.
Es sind in Spalte A und in Spalte B sehr viele Eingaben, sodaß ich dies nicht mit der Wenn Formel erreichen kann, zudem werden Daten ergänzt oder gelöscht.
Die Lösung ist sicherlich ganz einfach, nur komme ich heute morgen nicht darauf.
Besten Dank im voraus für Hilfe
Jens

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frage zu Formel
24.07.2008 08:07:10
eres
Guten Morgen Jens,
hört sich doch nach ner klassischen Aufgabe für den SVERWEIS an.
Sollte dies nicht weiterhelfen, bastle doch mal kurz eine Beispieldatei und lade diese hoch.
Gruss aus Köln
erwin

AW: Frage zu Formel
24.07.2008 09:48:12
wALTER
Hallo Excelfreund,
Wenn es nicht zuviel Begriffe sind, kannst Du dies mit der "WENN" Funktion lösen.
WENN(A1=701;"BANANEN";WENN(A1=702;"ZITRONEN";WENN(A1=703;"APFELSINEN";"")))
Gruß
Rentner Walter
aus dem nördlichen Nordhessen

Anzeige
AW: Frage zu Formel
24.07.2008 11:10:55
Jens
Hallo Excelfreunde,
herzlichen Dank für eure Hilfe.
Ich habe das Problem mit SVerweis gelöst.
Schönen Tag wünscht
Jens

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige