Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
996to1000
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink - UserForm

Hyperlink - UserForm
24.07.2008 19:17:00
Wolfram
Hallo zusammen,
leider habe ich bisher nichts gefunden und es auch nicht geschafft ein Problem zu lösen. Deshalb bitte ich Euch um Unterstützung.
Ich habe eine UserForm, in die Daten eingetragen werden, die anschließend per Makro in bestimmte Zellen geschrieben werden. Manche der Daten werden per Copy&Paste in die Maske eingetragen.
Ist ein solcher Eintrag ein Hyperlink, so hätte ich gern diesen auch in meinem Sheet.
Allerdings verliert der Eintrag die Hyperlinkinformationen (entweder schon beim Paste, oder beim Übertragen).
(Die Hyperlinkinformationen sind entweder Links oder Mailadressen).
Wer weiß Rat.
Gruß
Wolfram

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink - UserForm
25.07.2008 07:25:00
Beverly
Hi Wolfram,
wandle nach dem Eintrag in die Zelle die Adresse in ein Hyperlink um. Schau dazu mal in die VBA-Hilfe zum Stichwort Hyperlinks.Add


AW: Hyperlink - UserForm
25.07.2008 11:18:00
Wolfram
Hallo Karin,
das versuchte ich schon, aber mir sind die Linkdaten unterwegs schon "verlorengegangen".
Mit dem Paste in die Userform sind sie weg.
MIt dem add-Befehl erwartet vba auch dann die Nennung des Links als String (der aber in diesem Moment unbekannt ist).
Gruß
Wolfram

AW: Hyperlink - UserForm
25.07.2008 13:54:16
Beverly
Hi Wolfram,
wenn der Anzeigetext ein anderer als die Zelladresse ist, dann ist das natürlich ein Problem. Von wo her werden die Daten denn kopiert - auch aus einer Excel-Arbeitsmappe?


Anzeige
AW: Hyperlink - UserForm
28.07.2008 09:46:18
Wolfram
Hallo Karin,
die Daten kommen aus verschiedenen Quellen [Excel-Zellen (in der Regel nur Werte); Webseiten (Werte und Links)].
Ich vermute, dass 'link'-Informationen schon beim Eintrag (Paste) in meine Userform verloren gehen, da ich dort keinen expliziten Hinweis gefunden habe, dass ein Hyperlink in die Textbox eingetragen wird.
Inzwischen weis ich, dass ich beim Abspeichern nur den Wert aus der Textbox greife.
Gruß
Wolfram

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige