Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
996to1000
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ordnung bei den Makros?

Ordnung bei den Makros?
29.07.2008 09:07:00
Tommi
Moin,
nachdem ich im Moment irgendwie viele verschiedene Makros habe und jedes in einem Modul steckt, überlege ich, ob man das irgendwie strukturieren kann. Ich kann ja mehrere Makros in ein Modul packen, das ist mir schon klar, aber müssen die Module (Modul1 Modul2 usw.) heissen? Oder kann man da auch irgendwie 'nen Namen reinbekommen?
Wenn man das irgendwie projektbezogen aufziehen will, dann wäre halt sowas wie Mod1-Projbez1 Mod2-Projbez2 usw. nett.
In diesem Projektmanager werden die ja ansonsten schön angezeigt, aber wenn man 10 Makros in ein Modul packt, dann wird es auch wieder unübersichtlich...
Muss man einfach mit der Sache leben, dass es nicht geht und sich halt irgendwie eine (Papier)Übersicht basteln, in welchem Modul welche Makros stecken.
LG,
Tommi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ordnung bei den Makros?
29.07.2008 09:15:00
Stefan
Hi
Im VB Editor kannst Du Dir das EIGENSCHAFTENFENSTER einblenden (mit F4). Markierst Du dann ein Modul, wird dort der Modulname eingeblendet. ( Bsp.: Modul1)
Da kannst Du dann einen Namen eintragen - Enter - Modulname geändert.
Name ist Geschmackssache :o).
Grüße Stefan

AW: Ordnung bei den Makros?
29.07.2008 09:25:19
Tommi
Hai Stefan,
Super! Genau sowas habe ich gesucht. Ich habe es mit Rechtsklick probiert, dachte halt soetwas wie 'umbenennen' zu finden, aber auf F4-Eigenschaftenfenster bin ich so spontan nicht gekommen ;)
LG,
Tommi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige