Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Userform
BildScreenshot zu Userform Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

0-Wert im Diagramm unsichtbar machen

Betrifft: 0-Wert im Diagramm unsichtbar machen von: Mike
Geschrieben am: 29.07.2008 11:57:50

Hallo Ex(cel)perten,

ich habe 2 Datenreihen(Kalenderwoche 1 bis 52 mit Vorjahr) die ich als Balken MIT WERTEN in einem Diagramm gegenüberstelle.
Wenn jetzt in der einen Kalenderwoche noch kein Wert steht erscheint im Diagramm immer eine 0.
Was muß ich machen um diesen 0-Wert im Diagramm nicht zu sehen?

Gruß

Mike

  

Betrifft: AW: 0-Wert im Diagramm unsichtbar machen von: David
Geschrieben am: 29.07.2008 12:01:36

erzeuge bei 0-Werten einen #NV-Fehler, diese werden im Diagramm nicht dargestellt.

Gruß

David


  

Betrifft: AW: 0-Wert im Diagramm unsichtbar machen von: Mike
Geschrieben am: 29.07.2008 12:08:24

Aber dann erschein #NV im Diagramm! Ich möche das der Platz mit dem "0 Balken" komplett leer bleibt!

Gruß

Mike


  

Betrifft: AW: 0-Wert im Diagramm unsichtbar machen von: David
Geschrieben am: 29.07.2008 12:10:06

Sicher? Hast du das ausprobiert?
Soweit ich das hier schon mal im Forum gelesen habe, werden #NV-Wert in Diagrammen nicht angezeigt.

Gruß

David


  

Betrifft: AW: 0-Wert im Diagramm unsichtbar machen von: Mike
Geschrieben am: 29.07.2008 12:19:31

Ich erzeuge #NV mit =WENN(D10/D9<=0;#NV;D10/D9). Liegt es vielleicht daran?

Gruß

Mike


  

Betrifft: AW: 0-Wert im Diagramm unsichtbar machen von: David
Geschrieben am: 29.07.2008 12:13:37

guckst du hier:




Gruß

David


  

Betrifft: AW: 0-Wert im Diagramm unsichtbar machen von: Mike
Geschrieben am: 29.07.2008 12:20:35

Ja, aber ich möchte im Diagramm zu den Balken auch die Werte anzeigen!!!


  

Betrifft: AW: 0-Wert im Diagramm unsichtbar machen von: Mike
Geschrieben am: 29.07.2008 12:25:56

Sorry, Hab vergessen den HAken bei "Frage noch offen" zu setzen!


  

Betrifft: AW: 0-Wert im Diagramm unsichtbar machen von: David
Geschrieben am: 29.07.2008 13:03:52

Ja was denn nu?
Wenn 0, soll's nicht angezeigt werden, dann ist auch der Wert 0! Welchen Wert meinst du denn dann sonst?
Wenn du das direkt auf mein Beispiel beziehst, das war ein BEISPIEL, in ein paar Sekunden zusammengeklickt!

Gruß

David


  

Betrifft: AW: 0-Wert im Diagramm unsichtbar machen von: Beverly
Geschrieben am: 29.07.2008 12:43:32

Hi Mike,

formatiere die Zahlen der Datenreihenbeschriftung benutzerdefiniert: Standard;-Standard;


GrußformelBeverly's Excel - Inn


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "0-Wert im Diagramm unsichtbar machen"