Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
996to1000
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Benutzerdefinierte Funktion

Benutzerdefinierte Funktion
29.07.2008 22:54:51
Robert
Hallo,
ich stehe vor dem Problem, dass ich im Rahmen einer benutzerdefinierten Funktion gerne auf die "STANDNORMVERT" Funktion aus Excel zurückgreifen möchte.
In VBA ist diese jedoch nicht über "NormSDist" abrufbar; es heißt sub oder function nicht defniert.
Wisst ihr eine Lösung für das Problem?
Viele Grüße
Robert

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Benutzerdefinierte Funktion
29.07.2008 23:08:00
Uduuh
Hallo,
geht per Worksheetfunction.
msgbox WorksheetFunction.NormSDist(1.33)
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Benutzerdefinierte Funktion
29.07.2008 23:15:19
Robert
Vielen Dank, Udo.
Gibt es denn auch eine Möglichkeit, die Formel direkt in VBA auszutesten, um Fehler zu finden?
Viele Grüße
Robert

AW: Benutzerdefinierte Funktion
29.07.2008 23:30:59
Uduuh
Hallo,
ich verstehe nicht, was du meinst.
Statistik-Funktionen sind auch nicht mein Ding.
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Benutzerdefinierte Funktion
30.07.2008 07:33:19
Robert
hallo,
also ich suche so eine ähnliche funktion, wie es sie in excfel mit der formelauswertung gibt, so dass ich die selbst erstellte funktion schritt für schritt überprüfen kann.
viele grüße
robert

Anzeige
AW: Benutzerdefinierte Funktion
30.07.2008 13:12:28
HW
Hallo
Was gibt es da nachzuprüfen:
STANDNORMVERT(z) = 1/sqrt(2*PI())*exp(-z^2/2)
steht übrigens in der OH...
Gruß HW

AW: Benutzerdefinierte Funktion
30.07.2008 21:11:00
Robert
Hallo HW,
ich nehme an, unter OH verstehst Du das Online Handbuch. Vielen Dank, da war ich auch bereits drin.
bei der normalverteilung gibt es nichts mehr nachzurechnen, aber die funktion, die ich benötige ist etwas komplexer und daher wäre es hilfreich gewesen. von daher danke für den hinweis...
gruß, robert

AW: Benutzerdefinierte Funktion
31.07.2008 10:08:16
HW
Nun es ist nicht ganz klar, was Du meinst.
Aber es gibt auch in VBA einen Debugger. Genau da wo Debuggen draufsteht...
Da könntest Du z.B. im Einzelschritt Deinen Code abarbeiten,
meinst Du das?
Gruß HW

Anzeige
AW: Benutzerdefinierte Funktion
31.07.2008 20:02:00
Robert
Hallo,
naja, die Formelasuwertung wertet eine Formel Schritt für Schritt aus, so wie der Debugger ein Makro Schritt für Schritt auswerten kann. Nur wertet der Debugger nur Makros und keine Formeln aus....
Wer die Funktion Formelauswertung kennt, weiß, wonach ich suche...
Viele Grüße
Robert

AW: Benutzerdefinierte Funktion
30.07.2008 07:48:43
Erich
Hallo Robert,
probier mal

Sub tst()
Dim dblW As Double
dblW = Application.NormSDist(0.75)
End Sub

Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort

AW: Benutzerdefinierte Funktion
30.07.2008 10:19:00
Robert
Hallo Erich,
vielen Dank für Deine Antwort. klappt wunderbar, es fehlte nur die vorgabe application oder worksheets.
Viele Grüße
Robert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige