Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
996to1000
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Stoppuhr/Timer

Stoppuhr/Timer
03.08.2008 12:12:00
mumpel
Hallo!
Habe hier eien Stoppuhr gefunden. https://www.herber.de/bbs/user/26408.xls
Ich habe aber Probleme mit der Umsetzung. Ich hätte das ganze in einem Userform-Label. Allerdings nicht durch Doppelpunkte getrennt, sondern durch Text. In etwa so: Es sind 34 Sekunden verstrichencolor>
Die Stunden und Minuten sollen nur angezeigt werden, wenn sie auch erreicht werden. Anderenfalls nur die Sekunden. Wie muss ich das Umstellen?
Man könnte anstelle der API auch den Timercolor> nehmen. Aber damit habe ich keine Erfahrung. Danke!
Gruß, René

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Stoppuhr/Timer
03.08.2008 19:42:00
Beate
Hallo,
Guckst Du: Stoppuhr in Excel
Gruß,
Beate

AW: Stoppuhr/Timer
04.08.2008 16:29:00
mumpel
Danke allen! Nicht das, was ich suche. Aber trotzdem eine schöne Spielerei zur Erweiterung meiner Kenntnisse. Das Problem selber ist gelöst. Muss ich nur noch von Starbasic nach VBA umschreiben, bevor ich hier ein Beispiel setzen kann. Dürfte bestimmt auch andere interessieren.

Anzeige
AW: Stoppuhr/Timer
07.08.2008 19:32:00
mumpel
Hier eine Progressbar mit Prozentanzeige. Einfach einen Dialog erstellen, eine Progressbar und ein Bezeichnungsfeld einfügen. Den folgenden Code dann in ein allgemeines Modul.

Rem ****************************************************************************** 
Rem * 2008 by Nepumuk                                                            * 
Rem ****************************************************************************** 
Option Explicit
Sub test()
    Const MAX_ROWS = 15000
    Dim lngRow As Long
    With UserForm1
   
        .ProgressBar1.Max = MAX_ROWS
        .Show vbModeless
        .Repaint
    End With
    With Tabelle1
        For lngRow = 1 To MAX_ROWS
            .Cells(lngRow, 1) = .Cells(lngRow, 1) + 1
            With UserForm1
                .ProgressBar1.Value = lngRow
                .Label1.Caption = "Erledigt zu " & _
                    Fix(100 / .ProgressBar1.Max * .ProgressBar1.Value) & "%"
                DoEvents
            End With
        Next
    End With
    Unload UserForm1
End Sub

Code eingefügt mit VBA in HTML 1.2 ( Hilfe zum Programm)size>


Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige