Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
996to1000
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen inhalt löschen

Zellen inhalt löschen
04.08.2008 16:12:00
Klaus
Halle Leute, ich hab eine Frage. Ich möchte den Zellinhalt einer Zelle löschen, wenn eine andere Zelle ein bestimmten Wert hat. Zum Beispiel: es soll der Inhalt der Zelle C5 und D5 gelöscht werden, wenn die Zelle A8 >7,9 . Danke für Eure Hilfe.
MFG Klaus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Löschen mit Bedingung!
04.08.2008 16:27:56
Backowe
Hi,
VBA-Code:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
'Code in das entsprechende Tabellenblatt!
If Not Intersect(Target, [A8]) Is Nothing And Target.Count = 1 Then
  If Target > 7.9 Then [C5:D5].ClearContents
End If
End Sub
Gruss Jürgen

Anzeige
AW: Löschen mit Bedingung!
04.08.2008 16:45:05
Klaus
Danke für Deine sch nelle Antwort. Kannst Du mir das Auch als Makro geben. Oder erkläre mir bitte was ich machen muß wenn ich das eingefügt habe. Habe nicht so viel Ahnung davon. Danke für Deine Hilfe.
MFG Klaus

Antwort ;o)
04.08.2008 16:54:08
Backowe
Hallo Klaus,
das ist ein Makro, Du mußt den Code in Dein Tabellenblatt ( mit der rechten Maustaste auf den Reiter des Tabellenblattes klicken und "Code anzeigen" auswählen und den Code dann in das rechte Fenster kopieren), wenn dann der Wert in A8 größer als .. wird C5:D5 automatisch gelöscht.
Gruss Jürgen

AW: Antwort ;o)
04.08.2008 17:05:00
Klaus
Ja soweit hatte ich das auch gemacht, hatte aber nicht geklappt, weil in meinen Zellen die Zahlen mit Komma stehen und nicht mit Punkt. Was kann ich da machen, ohne das Komma auszutauschen? Hast du eine Idee. Danke.
MFG Klaus

Anzeige
VBA spricht englisch, deswegen ist im ...
04.08.2008 17:13:00
Backowe
Hi Klaus,
... Code ein Punkt statt einem Komma bei einer Zahl. Da muß nichts geändert werden, das sollte so funktionieren.
Gruss Jürgen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige